Vizelandesmeister im Beach Soccer

Hier ein kurzer Abriss von unserem Auftritt in Barby bei der 3.Landesmeisterschaft des FSA im Beach Soccer.

Nach zwei Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag, startete man am vergangenem Sonntag schon mal scharf durch. Man nahm nämlich an der 3.Landesmeisterschaft des FSA in Barby teil.

In der Vorrunde traf man gleich im ersten Spiel auf den Titelverteidiger Eintracht Magdeburg. Nach einer 1:0 Führung durch Axel Geppert drehten die Magdeburger das Spiel, ehe Henning Schmidt kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielte. Im zweiten Spiel hatte man dann die „Beck’s Street Boys“ vor der Brust. Mithin der amtierende Vizemeister und Zweiter des „Ballhaus“ Beach Soccer Cups im Januar. Auch hier ging es rasant hin und her und am Ende stand ein weiteres 2:2 Unentschieden zu Buche. Die Tore schossen Axel Geppert und Andreas Frank. Da zwei Mannschaften nicht angereist sind (u.a. Klostermansfeld) musste der Modus geändert werden. In einem weiteren Vorrundenspiel ging es dann gegen Blau Weiß Elbe Glindenberg. Ein Sieg musste her, um das Finale zu erreichen. Und die Nordlichter fuhren diesen dann auch souverän ein. Ein ungefährdetes 2:0 durch Tore von Axel Geppert und Andreas Frank hieß mindestens schonmal Platz 2. Der Endspielgegener war dann kein Geringerer als der amtierende Landesmeister aus Magdeburg. Wie schon im Vorrundenspiel konnte man gegen die Eintracht gut mithalten, musste sich aber durch ein Tor in letzter Minute knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem gab es großen Jubel. Nach der Siegerehrung ging es dann direkt in den nebenan liegenden See zu einem weiteren Mannschaftsfoto.

Für den SV Welbsleben waren am Start: Pascal Starkowske, Frank Hufenhäuser, Mario Thomas, Andreas Schick, Axel Geppert, Michael Höfler, Henning Schmidt und Andreas Frank.

?

IMG-20170709-WA0009

Weitere Bilder unter der Rubrik „FOTOS“