Ordentlicher Start in die neue Spielserie

Nach dem die Nordlichter im Saisoneröffnungsspiel den favorisierten FC Hettstedt einen Punkt abrang und mit ihrer tollen Moral sogar dem Sieg sehr nahe waren, holte man am 2.Spieltag zu Hause gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten den nächsten Punkt. Auch gegen Kreisfeld war man dem Sieg sehr nahe. Leider reichte es in einer Schwächephase der Eintracht nur zu einem Tor und einem Pfostentreffer.

Die Welbsleber, auch in dieser Saison nicht auf Rosen gebettet was die Personaldecke angeht, hielten in der ersten Halbzeit gut mit. Trotzdem geriet man in der 25.Minute durch einen Treffer vom Neueinkauf David Pechara ins Hintertreffen. Mit dem schönsten Spielzug schlugen aber die Hausherren noch vor der Pause zurück. Michael Höfler bediente den einlaufenden Nick Pinkert mustergültig. Dieser nahm das leder perfekt an und mit und veredelte aus vollem Lauf zum 1:1 in der 44.Minute. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Nordlichter wacher und gingen in der 47.Minute mit 2:1 in Führung. Mario Thomas brachte eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum und Marian Karbe köpfte den Ball vor dem herauslaufenden Keeper ins Tor. Danach blieb der SVW am Drücker. Versäumte es aber zu erhöhen. Die beste Chance hatte Karbe, der einen Flachschuss aus aussichtsreicher Position nur an den Pfosten. Bis zur 73. Minute machten die hausherren alles richtig und hatten den Favoriten im Griff. Doch dann nutzten die Gäste zwei Abwehrschnitzer der Welbsleber eiskalt aus. Robert Pascal Kemnitz brachte so seine Farben mit einem Doppelpack binnen drei Minuten in Führung. Welbsleben steckte nicht auf und konnte vor allem nach den  Auswechslungen von Pechara und Kemnitz wieder mehr für die Offensive tun. Dies wurde dann in der Nachspielzeit belohnt. Stephan Brunner beförderte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den 16ner, wo Karbe einlief und unbedrängt einnetzen konnte.

Zwei verdiente Unentschieden die der Mannschaft Selbstvertrauen geben und allen „Nochaktiven“ auf den Plan rufen sollten, die Mannschaft so oft wie es geht zu unterstützen.

Für den SV Welbsleben punkteten: Basler, Brunner, Hufenhäuser (FC Hettstedt), N.Pinkert, Ch.Geppert (Eintr. Kreisfeld), Schubert, Wenzel (Eintr. Kreisfeld), Höfler (Eintr. Kreisfeld), Büttner, T.Pinkert, Karbe, Marscheider (FC Hettstedt) und Thomas.

Torschützen:     FC Hettstedt – Tim Pinkert und Mario Thomas

Eintr,Kreisfeld – Karbe (2), N.Pinkert