Vereinsjubiläum

Die Eisernen kommen

Die Berliner haben den Deutschen Fußball wohl schon immer mitgeprägt. Doch mit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga gehören sie mittlerweile mit zu den ganz Großen im Land des viermaligen Weltmeisters. Darum freuen wir uns erst recht mit der Traditionself des 1.FC Union einen würdigen Gast für unser Jubiläum gefunden zu haben.

Fussball, Oldies, Saison 2017/2018, AK 40 Grünauer BC – Traditionsauswahl 1. FC Union Berlin, , 17.07. 2017, Foto: Matthias Koch                                                                hinten von links: Dr. Detlef Schwarz (Trainer), Florian Müller, Thomas Boden, Christian Stuff, Tobias Döge, Marcus Appel, Peter Hackbusch, Wolfgang Vallentin (Mannschaftsleiter, nicht mehr aktiv dabei)                                                                                                                                                              vorn von links: Marco Gebhardt, Jörg Hermann, Ronny Nikol, Oskar Kosche, Henryk Lihsa, Dirk Kamin, Daniel Göhlert, Dirk Jürschik (jetzt Mannschaftsleiter und Spieler)

In Welbsleben werden voraussichtlich dabei sein:

20190629_Spielerliste_1.FCU-TT_Spiel_Welbsleben

Der SV Welbsleben begeht in diesem Jahr sein 70jähriges Vereinsjubiläum. Dies soll mit einem Sportfest vom 28. – 30.Juni gefeiert werden.

Geplant sind Nachwuchsspiele in allen Altersklassen (von der G – bis zur A – Jugend). Als Abwechslung steht für die jüngsten Kicker an allen drei Tagen eine Hüpfburg bereit. Ein Frühschoppen am Sonntag mit Torwandschießen soll für Unterhaltung am Spielfeldrand sorgen.

Der Höhepunkt jedoch soll das Großfeldspiel der neugegründeten Alten Herren des SV Welbsleben gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Union Berlin werden. Mit den ehemaligen Profis wie Marco Gebhardt (Eintracht Frankfurt), Steffen Baumgart (Trainer vom Bundesligaaufsteiger SC Paderborn), Björn Brunnemann (FC St.Pauli), Tom Persich, Ronny Nicol, Martin Piekenhagen oder Torsten Mattuschka, können wir uns auf tollen Fußball freuen. Das Spiel wird am Samstag 15 Uhr angepfiffen. Nach dem Spiel kann man sicherlich noch auf Autogrammjagd gehen oder sich mit den Stars ablichten lassen. Der Eintritt für das Spiel des Jahres kostet 3,00€.

Im Bild rechts Marco Gebhardt beim „Motorjungs Cup“ in Aschersleben (Foto: Susanne Treptow)

Hier die Eisernen nach dem Pokal- Sieg 2016 beim „Motorjungs Cup“, stehend ganz rechts Steffen Baumgart

Abgerundet wird der Samstag mit einem zünftigen Sportlerball in der Einetalhalle mit DJ Kevin aus Wernigerode.

Weitere Details, wie die Gegner der Nachwuchsteams oder der Kader der Eisernen folgen zeitnah.

So soll das Sportfest anlässlich des 70järigen Bestehens des SV Welbsleben ablaufen:
17.00 Eröffnung durch den Präsidenten Lothar Kühne
17.15 3er Turnier der G – Jugend
18.30 C – Jugendspiel, Gegner ist die TUS Bebitz
während der Nachwuchspiele am Wochenende, steht den Kleinsten eine Hüpfburg zur Verfügung und jedermann/frau kann sich an der Torwand probieren (für zwei Treffer in Folge gibt es eine Schmorwurst vom Grill)

10.00 3er Turnier der F – Jugend
12.00 3er Turnier der E – Jugend
15.00 Altherrenspiel gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Union Berlin (Eintritt 3,00€)
18.30 Sportlerball in der Einetalhalle mit DJ Kevin aus Wernigerode

10.00 Frühschoppen und 3er Turnier der D – Jugend