Wieder kein Sieg

Die Entäuschung der Spieler und des Trainergespanns stand allen nach Abpfiff dieser denkwürdigen Partie ins gesicht geschrieben. Wieder haderte man mit dem Auslassen der Chancen. Dazu kam ein sehr unglückliches Abwehrverhalten, was man so in dieser Saison noch nicht kannte. Und es machten sich die Ausfälle von Brunner, Göppert, Schubert, Neumann, H.Schmidt und Büttner bemerkbar.

Erste Anzeichen gab es schon in den ersten Minuten. Die Gäste begannen mit hohen Tempo und das Leder lag schon in der 3.Minute im Tor der SG. Glücklicherweise erkannte aber der gut leitende Schiedsrichter Christian Schröder auf Abseits. Nun gab die SG ihrerseits Gas und Dominik Herkt nutzte einen Stellungsfehler des Torhüters zum 1:0. Die SG blieb dran und Marian Karbe erhöhte im zweiten Versuch nach einer Viertelstunde auf 2:0. Die Gäste spielten aber weiter forsch nach vorn. Vorallem Philipp Honigmann und Sirko Czarnetzki stellten die Defensive der SG immer wieder vor Probleme. Folglich dann der Anschlusstreffer nach einer knappen halben Stunde. Ärgerlich weil es ein Eigentor von Mathias Faust war. Doch die SG hatte die richtige Antwort parad. Vier Minuten später beförderte Karbe ein weiteres Mal den Ball ins Tor. Alter Abstand wieder hergestellt, doch weiterhin Probleme in der Defensive. Czarnetzki verkürzte kurz vor der Halbzeit mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe. Doch wieder hatte die SG die richtige Antwort parad. Wieder Karbe, wieder im zweiten versuch, wieder zwei Tore Abstand. So ging es dann in die Pause.

Man konnte zu diesem Zeitpunkt fast den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft das Defizit der Chancenverwertung ad akta gelegt hat. Doch die zweite Halbzeit sollte es einem eines Besseren belehren. Allein Alexander Otto hätte seine Farben bis zur 62.Minute auf 6:2 davonschießen können. Leider kam es dann ganz anders und zwar knüppeldick. In der 65. Minute machte ein Klärungsversuch von Nick Pinkert den Ball für Hannes Reinke unerreichbar, 4:3. Die neuformierte Abwehr stand nun viel zu weit hinten drin und ließ den Gast im Mittelfeld viel Platz. So erspielten sich die Zabenstedterweitere Chancen und kamen eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich. Die SG reagierte kaum noch und kassierte nur drei Minuten später sogar das fünfte Gegentor. Erst jetzt ruckte es nochmal. Otto nahm eine Flanke direkt ab, fand aber im Keeper der Gäste seinen Meister. Wieder eine gute Möglichkeit, wo am Ende aber auch das nötige Quäntchen Glück fehlte. Kein fehlendes Glück aber die fehlende Erfahrung machte dann den doch noch möglichen Ausgleich zu nichte. Herkt setzte sich energisch auf halb linker Seite durch, sah aber nicht den mitgelaufenen Otto und versuchte es selber. Der Keeper war schon geschlagen, doch Herkt schoss einen Abwehrspieler an.

Ein nächster Nackenschlag, der die junge Truppe von Trainer Marco Weber aber nicht aus der Bahn werfen sollte. Jetzt gilt es weiterhin an der Symbiose der neuzusammengestellten Mannschaft zu feilen und gestärkt zum nächsten Spiel in Wimmelburg zu fahren.

Für die SG spielten: Reinke, N.Richter, Faust, Pinkert, Kleinert, Hirt, Karbe, Neuwirth, Schulze, Otto und Herkt

Torfolge: 1:0 Herkt (5.), 2:0 Karbe (16.), 2:1 Faust (27.,ET), 3:1 Karbe (31.), 3:2 Czarnetzki (44.), 4:2 Karbe (45.), 4:3 Sikorski (65.), 4:4 Jahn (74.), 4:5 Czarnetzki (81.)