Ordentlicher Auftakt

Nach einer Trainingswoche absolvierte die SG Welbsleben/Quenstedt gestern Abend ein Trainingsspiel in Ermsleben gegen den FSV Reinstedt/Ermsleben aus der Kreisliga Harz. Auf einem topp hergerichteten Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel. Die mit ausschließlich mit U 23 Spielern angereiste SG erwischte den besseren Start und ging in der 10.Minute durch David Richter nach mustergültigen Zuspiel seines Bruders Nick mit 1:0 in Führung. Doch die überlegenere Mannschaft war der FSV. Vor allem Neuzugang Erik Schmidt war kaum zu halten. Er war es auch, der seine Farben kurz darauf mit 2:1 in Front schoss. Das 3:1 war dann ein Eigentor von Toni Neuwirth, der einen Schuss von Enrico Wappmann unglücklich abfälschte. Erik Schmidt erhöhte dann sogar auf 4:1 und man hatte schon ein wenig Mitleid mit der jungen Truppe die sich trotzalledem dagegen stemmte. Belohnt wurden sie dann kurz vor der Halbzeit. David Richter brachte das Leder scharf vor das Tor, wo Marian Karbe nur noch den Fuß hinhalten musste und einnetzte.

Nach der Pause stand auf Reinstedter Seite eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Trainer Harald Heymann gab allen Spielern die Möglichkeit zu zeigen. Auf unserer Seite wurde dann nochmals durchgewechselt und Trainer Marco Weber gab klar zu verstehen, dass hier noch was drin ist. Doch da war noch Erik Schmidt und es stand nach 52 Minuten 5:2. Die SG blieb aber im Spiel und schaffte mit einer Energieleistung und ständigen Pressing noch den Ausgleich. Für die drei Tore sorgten David Richter zum Zweiten, Dominik Herkt und Mario Thomas per Foulelfmeter.

Fazit: Nach der langen Pause und mit nur einer Woche Training, dazu eine nicht eingespielte Truppe mit vier Neuzugängen, haben die Spieler um Kapitän Marian Karbe eine ordentliche Leistung gezeigt. In den kommenden Wochen kann nun der Trainer weiter am Team schrauben um die eine oder andere Schwäche noch auszubessern.

Für die nächsten Wochen wurde der Terminkalender vervollständigt. Folgende Spiele stehen an:

25.07. – 15.30 Uhr internes Trainingsspiel in

31.07. – 17 Uhr Trainingsspiel gegen TSV Danndorf in Osterburg im Rahmen des dreitägigen Trainingslagers

08.08. – 13/16 Uhr SG vs SV Wolmiersleben II /SG vs GrünWeiß Rieder II in Quenstedt

15.08. 15 Uhr SG vs Germania Meisdorf

16.08. 14 Uhr SG vs Quedlinburger SV II

22.08. 12.30/15 Uhr SG I und II vs FSV Drohndorf/Mehringen I und II in Drohndorf

28.08. 19 Uhr internes Turnier (1.; 2.; Alte Herren) in Quenstedt anlässlich der Einweihung der neuen Flutlichtanlage

29./30.08. eventueller Start der neuen Serie

Änderungen vorbehalten