Dritter Test, drittes Unentschieden

Torreiches Spiel zwischen der SG und Concordia Harzgerode

Auch gegen den Harzoberligisten aus Harzgerode stand ein gemischtes Team aus erster und zweiter Mannschaft auf dem Platz. Und wieder gab es eine Menge Abstimmungsprobleme. Vorallem im defensiven Bereich ging in Hälfte Eins einiges drunter und drüber. Dies wussten die Gäste zu nutzen und gingen bis zur 15. Minute schnell mit 2:0 in Führung. Die Männer um Kapitän Marian Karbe bemühten sich zwar, ihr offensives Spiel aufzuziehen, blieben aber immer wieder nach Fehlpässen im Aufbau stecken. Abschlüsse kamen nur durch Fernschüsse zustande. Einer davon landete sogar am Querbalken. Dominik Herkt war der Absender.

Immer wieder gab man die Bälle leichtfertig her. Unkonzentriertheit und die schon angesprochenen Abstimmungsprobleme machten den Hausherren zu schaffen. Für alle Akteure kam dann noch die Platzbeschaffenheit dazu. Diese ließ kein ansehnliches Spiel zu. Mit dem Pausenpfiff kassierte die SG dann sogar noch das 0:3. Keeper Aaron Hornickel konnte einem da schon leid tun.

Trainer Marco Weber fand dann in der Halbzeitpause die richtigen Worte und brachte mit Kevin Riesche und Marko Schubert zwei frische Spieler. Auch die Umstellung fruchtete und die SG machte von Beginn der zweiten Hälfte Druck und drängte auf ihr erstes Tor. Das Spiel kippte nun und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das Anschlusstor fallen würde. Karbe vergab aber die erste gute Möglichkeit aus aussichtsreicher Position. Nach einer Stunde war es dann so weit. Kevin Riesche köpfte nach einem Standard zum 1:3 ein. In der 72. Minute machte Karbe es dann seinem Sturmpartner gleich. Per Kopf netzte er zum umjubelten 2:3 ein. Weitere Chnacen wurde danach liegen gelassen. Harzgerode kam nur noch sporadisch vor das von Stefan Basler gehütete Tor. Die SG machte weiter Druck und belohnte sich in der 83. Minute mit dem Ausgleich. David Richter wurde halbrechts auf die Reise geschickt und vollendete überlegt.

Der Siegtreffer sollte dann nicht mehr fallen. Dies wäre aber auf Grund der verteilten Spielanteile auch nicht verdient. Wie schon im Spiel gegen Drohndorf/Mehringen verpennte man die erste Halbzeit und steigerte sich dann in Hälfte Zwei. Am kommenden Samstag steht dann schon das nächste Testspiel an. Gast am Quenstedter Anger ist dann die Elf des FSV Reinstedt/Ermsleben. Anpfiff ist 14 Uhr.

Für die SG testeten: Hornickel (46. Basler), Görsch (46. Schubert), Teutloff (46. Riesche), Otto, Hildebrandt, N. Richter, D. Richter, Daunigt. Herkt, Karbe (80. Starkowske)

Torfolge: 0:1 und 0:2 Philip Heyde (10. u. 15.), 0:3 (45.), 1:3 Kevin Riesche (60.), 2:3 Marian Karbe (72.) und 3:3 David Richter (83.)

Schiedsrichter: Nico Niedzwiedz (ESV Lok Röblingen)

Spiel auf ein Tor in Hälfte Zwei