Vorbereitung auf die Rückrunde läuft

Trainingseinheiten, Testspiele und Nachholspiel bestimmen den Start ins Fußballjahr 2024

Die Kicker der SG Welbsleben/Quenstedt haben vergangene Woche mit dem Training im neuen Jahr begonnen. Mit dem Bewusstsein, dass sehr viel auf dem Spiel steht, will man die Vorbereitung effektiv nutzen, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen.

Dafür will man sich am 03. Februar gegen die Vertretung des FSV Askania Ballenstedt gleich einem Härtetest unterziehen. Anstoß gegen den Harzoberligisten ist 14 Uhr auf dem Sportplatz in Quenstedt.

Eine Woche später geht es dann schon um Punkte. In Biesenrode soll am 10.02. das ausgefallene Spiel gegen die SG Wippertal nachgeholt werden.

Am darauf folgenden Wochenende soll es einen weiteren Test geben. Nach einer Anfrage steht aber die Rückinfo des Gegners noch aus. Sollte es nicht zum Spiel kommen bzw. sollte sich kein weiterer Testspielpartner finden, soll es alternativ zu einem internen Trainingsspiel kommen.

Am 24.02. beginnt dann schon die Rückrunde. Man wird dann in Helfta zu Gast bei der BuSG Aufbau Eisleben sein. Dies könnte dann schon ein richtungsweisendes Spiel werden, stehen die Eisleber doch auf einem Abstiegsplatz aber dies nur mit drei Punkten Rückstand auf unsere SG.

Zu – oder Abgänge sind nicht zu verzeichnen, so dass des Trainergespann Weber/Thomas den gewohnten Kader wieder in die Spur bringen muss. Klare Worte wurden schon gefunden und der Trainerstab hofft auf die richtige Reaktion der Mannschaft.

Wir wünschen dem Team eine optimale Vorbereitung und eine erfolgreiche Rückrunde. Lasst die Spiele beginnen, reißt euch am Schlüpper und zeigt was in euch steckt!!!