SG startet ohne Niederlage in die Rückrunde

Zwei Unentschieden und einen Sieg kann die erste Mannschaft bisher verbuchen

02.03.2025, Harkerode/Hettstedt || – SG Welbsleben/Quenstedt 2:2

Zum Rückrundenstart stand direkt das Derby gegen Aufsteiger Harkerode/Hettstedt an. Während unsere SG in Halbzeit 1 das Spiel weitestgehend bestimmte und zur Pause in Führung lag, musste man sich in der zweiten Hälfte eingestehen, dass man konditionell noch einiges aufzuarbeiten hat. So kontrollierte Hettstedt die zweite Hälfte und erarbeitete sich ein 2:2 unentschieden. Die Tore für die SG schoss jeweils M. Karbe.

09.03.2025, SG Welbsleben/Quenstedt – Möve Riethnordhausen 1:0

Zur Rückrunde wurden die Plätze wieder getauscht, sodass die „Erste“ von nun an wieder in Welbsleben ihre Heimspiele austrägt. Die Umstellung auf den kleineren Platz war nicht einfach für unser junges Team. Das merkte man als es am 15. Spieltag gegen die Möve aus Rio ging. Schnell wurde klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde gegen den Vorletzten der aktuellen KOL-Tabelle. Letztendlich stand die Abwehr der SG solide und der Gast kam kaum zu zwingenden Chancen, so dass ein Tor von M. Karbe nach Freistoß von T. Pinkert ausreichte, das Spiel zu gewinnen.

15.03.2025, Wacker Helbra – SG Welbsleben/Quenstedt 2:2

Auf dem Helbraer Kunstrasen wollte man gegen die formschwachen Gastgeber eigentlich zur spielerischen Stärke der Hinrunde zurückfinden. Leider verpasste man früh die guten Chancen in Tore umzumünzen, sodass Helbra in der ersten Halbzeit durch ihre Effektivität zweimal in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit spielte nur noch die SG, fand aber oft keine Lösungen gegen die tiefstehende Abwehrkette der Helbraer. Einen Punkt konnte man sich schlussendlich tief in der Nachspielzeit sichern, als D. Richter nach einem Freistoß von Fischer im Getümmel den Ball doch noch im Tor der Gastgeber versenken konnte.

Kommenden Samstag, den 22.03.2025, empfängt die SG in Welbsleben die SG Thyratal und kämpft um die nächsten wichtigen Punkte. 14 Uhr ist Anstoß am Birkenweg.

Mannschaft „Zwei“ startet jeweils mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Rückrunde. Während man zunächst Traktor Sandersleben mit 11:0 abfertigte, folgte ein Unentschieden gegen Grün-Weiß Wimmelburg || (2:2) und zuletzt eine Niederlage gegen Romonta Amsdorf (1:4). Damit steht das Team aktuell auf Tabellenplatz 6. Nächsten Sonntag, den 23.03., geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Wansleben. Auch hier ist 14 Uhr Anstoß.