SG mit Auswärtsspiel in der 2. Pokalrunde
Drei Vorbereitungsspiele, drei Niederlagen – zufriedenstellend ist anders. Doch trotz der schlechten Spielergebnisse war man im Trainerteam positiv gestimmt und man blickte auf eine ordentliche Vorbereitung zurück. Vor allem im Trainingslager bescheinigte man der Mannschaft eine tolle Trainingsarbeit.

Diese reichte dann aber am gestrigen Punktspielauftakt beim Aufsteiger in Osterhausen nicht um zu punkten. Am Ende setzten sich die Elf der SpVgg 1931 nach einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit mit 2:0 durch.
Auch die Zweite erwischte einen schlechten Start. Der fiel allerdings heftig aus. In Biesenrode kam man bei der zweiten Vertretung der SG Wippertal mit 1:8 arg unter die Räder. Nun gilt es sich den Mund abzuputzen, die Krone zu richten und nochmal in sich gehen, um diese Negativserie am nächsten Spieltag zu beenden.
Da heißt es dann schon am Freitagabend 18 Uhr Anpfiff gegen die SG Wippertal auf dem Sportplatz am Birkenweg in Welbsleben.
Eine Woche später startet man dann auch im Pokal. Nach dem Freilos in Runde 1 brachte uns die „Losfee“ ein Auswärtsspiel in Riethnordhausen auf den Spielplan. Anstoß ist am 6. September um 14 Uhr.

