Durchwachsenes Wochenende für die SG

Die Highlights gabs eher neben dem Platz

Mit einem Sieg und einer Niederlage gingen die Kicker der beiden Herrenmannschaften aus dem Wochenende. Dabei platzte endlich der Knoten bei der 2. Mannschaft und man holte ausgerechnet im Derby gegen die SG Walbeck/Sandersleben den ersten Saisonsieg. Die Tore zum klaren 4.0 Sieg schossen Sebastian Conrad, Julian Fischer, Erik Gloau und Hagen Pannwitz.

Ernüchterung dagegen bei der Ersten. Nach einer großartigen Leistung gegen Fortuna Brücken eine Woche vorher, kam man gegen Wacker Helbra, in einem weiteren Heimspiel, mit 1:4 doch schon etwas unter die Räder. Dabei lief es in Hälfte Eins noch recht ordentlich. Leider versäumte man es aber die Chancen effektiv zu nutzen. Einzig ein 11m wurde von Marian Karbe zum Torerfolg genutzt. Dazu beschenkte man den Gegner mit dem Halbzeitpfiff auch noch mit dem Ausgleich. Nach der Pause lief nur noch wenig zusammen. Beim Stand von 1:3 verwehrte der sonst gut leitende Schiedsrichter Tobias Kuhnert der SG einen Elfmeter. Zeigte aber im direkten Gegenzug für die Gäste auf den Punkt. Hätte, wenn und aber … . Nun gilt es diesen Samstag in Wolferstedt Farbe zu bekennen und in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Dies wünscht man auch den letztjährigen Torschützenkönig der Kreisoberliga Mansfeld Südharz. Vor dem Spiel wurde er für seine 28 geschossenen Tore in der letzten Saison von Staffelleiter Michael Walther mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Auch von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Glückwunsch.

Vor dem Spiel der Zweiten gegen die neugegründeten SG aus Walbeck und Sandersleben gab es dann wie schon bei der Ersten am vergangenem Spieltag einen Fototermin. Auch unsere Zweite zeigt sich ab jetzt in bordaux rot und dem Logo des Schornsteinfegermeisters Andy Hirt. Auch hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sponsor.

Im Anschluss gab es dann für den Kapitän und frisch gebackenen Vater Martin Göppert ein kleines Geschenk von den beiden Mannschaften mit den besten Wünschen für die Zukunft.