England adè, Willkommen Bräunrode

Nach einem spielfreien Wochenende und der 10.Vereinsbusfahrt, welche
die Nordlichter nach England zu einem Premierleague Spiel führte, müssen sie nun am Sonntag wieder selber die Fußballstiefel schnüren.

Nordlichter mit dem Maskottchen des A.F.C.Sunderland

Denn dann kommt es um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Birkenweg zum Stadtduell gegen den SV Bräunrode. Für beide Teams geht es dabei um nicht sonderlich viel. Einzig vielleicht die bessere Platzierung untereinander und somit den Gewinn der „Stadtmeisterschaft“. Die Welbsleber sind seit dem vorigen Spieltag auch rein rechnerisch durch und wollen die restlichen fünf Partien ganz locker angehen. Für Bräunrode ist der Zug Richtung Meisterschaft auch schon lange abgefahren. Auch sie können die Serie ganz im ruhigen zu Ende spielen. Wäre da nicht die allgegenwärtige Brisanz des Derbys. Auch wollen die Nordlichter die Hinspielniederlage wieder egalisieren. In der Bilanz der Kreisoberligavergleiche liegen die Welbsleber mit drei Siegen vorn. Zwei Unentschieden und zwei Siege stehen dagegen. Personel bleibt es so unkonstant wie zuvor. Michael Höfler fehlt wegen der fünften Gelben, Andreas Meseberg weilt im Urlaub und Stephan Brunner fehlt verletzt. Schiedsrichter der Partie ist Gerald Hentrich von der KSG Holdenstedt/Beyernaumburg.

Ob es beim Derby auch so stürmisch zu geht wie auf der Insel, bleibt abzuwarten