Weitere knappe 1:2 Niederlage

Schon das dritte Spiel in Folge, das die Nordlichter denkbar knapp mit 1:2 verloren. Dabei waren sie auch in diesem Spiel nicht die schlechtere Mannschaft. Der amtierende Meister aus Rottleberode war am Ende das cleverere Team und ließ nach dem späten Anschlusstreffer nichts mehr anbrennen.

Wieder mit einigen Ausfällen antretend, fanden die Welbsleber aber schnell ins Spiel und boten den „Unbeugsamen“ gleich Paroli. So entwickelte sich in der Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit etlichen guten Chancen auf beiden Seiten. In der 7.Minute blieb ein Freistoß der Wackeraner in der Mauer hängen und Mario Thomas, wieder als Libero aufgestellt, brachte das Leder mit einem weiten Pass auf Eike Marscheider. Dieser nahm den Ball direkt, verzog aber knapp. Drei Minuten später landete ein Freistoß von Christoph Geppert genau in den Armen von Keeper Marcus Apel. Auf der anderen Seite versuchte sich Ronny Hassebrauck nach einer Ecke per Kopf. In der 21.Minute dann ein Anflug von Überheblichkeit bei den Gästen. Tony Strunk vergab eine gute Freistßmöglichkeit eher kläglich, was seinen Mitspielern hörbar mißfiel.

Das Spiel wog weiter hin und her. Schiedsrichter Gerald Hentrich kam kaum zum Verschnaufen, was dazu führte, dass er mitunter sehr kleinlich pfiff,  um sich so seine Pausen zu verschaffen. In der 23.Minute war es wieder Marscheider, der einen weiten Einwurf von Michael Höfler mit Kopf auf das Wacker Tor verlängerte. In der 30.Minute stellten dann die Welbsleber mal kurz jegliche Gegenwehr ein und der Gast kam durch Jörg Heintze zum Führungstor. Welbsleben durch diesen Schock plötzlich wieder hellwach, machte sofort wieder Druck. Der sehr lauffreudige Frank Hufenhäuser wurde im 16ner gefoult und Hentrich zeigte sofort auf den Punkt. Warum dann der etatmäßige Schütze, in Personalie Marscheider, nicht zum Elfmeter antrat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. So war es Thomas der den Strafstoß trat aber an Apel scheiterte. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und so ging es mit einem glücklichen 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste die Szenerie und nach guten Möglichkeiten erhöhten sie dann in der 62.Minute auf 2:0. Toni Rockmann scheiterte erst an Raik Pönike, doch im Nachsetzen war er dann effektiver mit seiner Aktion als der gerade eingewechselte Nick Pinkert, der seinerseits in diesem Moment sehr unglücklich wirkte. Der SVW trat in Hälfte Zwei sehr umständlich und uneffektiv in Aktion. Viele Fehlpässe sorgten dafür, dass man sich kaum eine Chance herausspielen konnte. Erst in der 72.Minute sowas wie eine Möglichkeit. Der sehr glücklos spielende Andi Hirt verzog aber aus 16m. Doch diese Aktion und die Einwechslung von Oldie Thomas Trempler sorgten für einen „Hallo-Wach-Effekt“ und die Gäste gerieten plötzlich nochmal unter Druck. Hufenhäuser und Hirt hatten dann die nächsten beiden Chancen. Das Spiel nahm nochmal Fahrt auf und die „Unbeugsamen“, jetzt mehr aufs Kontern aus, kamen ihrerseits durch Mario Kartheuser zu einer guten Chance. In der 80.Minute prüfte Thomas per Freistoß Apel, der wieder sehr gut reagierte. Den dauf folgenden schnellen Angriff der Gäste vereitelte dann Pönicke mit sehr viel Ruhe gegen den vor ihm frei auftauchenden Steven Richter.

Der Gegenzug brachte dann endlich den Anschlusstreffer. Den Abschlag von Pönicke ließ Trempler mit einer Täuschung passieren und Marscheider fakelte nicht lang und schoss an Apel vorbei ins Tor. Welbsleben schmiss nun alles nach vorn. Doch weder Andreas Meseberg im Nachschuss, noch Christian Dudda per Kopf konnten ausgleichen. Glück dann noch für die Welbsleber, als ein Konter durch Kartheuser nur am Pfosten landete.

So wurde es am Ende nichts mit einem Punkt, der auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Schon diesen Samstag steht dann das nächste Heimspiel an, bevor es dann am 14.6. zum letzten Punktspiel nach Sangerhausen geht. Apropo letztes Punktspiel an einem Sonntag. Wer immer sich solch einen Schwachsinn ausgedacht hat, hat entweder nie einer Saison-Abschlussfeier beigewohnt oder ist arbeitslos und muss Montags nicht auf Arbeit. Danke dafür!!!

Für den SVW spielten: Pönicke, Thomas, Hufenhäuser, Dudda, Ch.Geppert, A.Geppert (60. Pinkert), Höfler (75.Trempler), Hirt, Böhlert, Marscheider, Meseberg

Torfolge: 0:1 Jörg Heintze (30.), 0:2 Toni Rockmann (62.), 1:2 Eike Marscheider (84.)

Schiedsrichter: Gerald Hentrich (Vfb Sangerhausen)

Assistenten: Maximilian Lemaire (VfB Sangerhausen) und Florian Götze (VfR Rossla)