Kickers aus Gonnatal niedergerungen

Die Nordlichter schafften es erneut und schickten die Kickers aus Pölsfeld wieder ohne Punkte auf die Heimreise. Dabei taten sie sich mehr als schwer. Auf einem sehr tiefen Geläuf war an ein vernünftiges Fußballspiel kaum zu denken. So gab es dann auch viele Fouls und das Spiel, in welchem es eigentlich nicht mehr um viel ging, entwickelte so sein Eigenleben.

Welbsleben mit dem besseren Start kam gleich zweimal durch Marian Karbe gefährlich vor das Kickerstor. Da waren beide Teams eigentlich noch in der Abtastphase. Die wurde dann in der 11.Minute prompt durch den bereits erwähnten Karbe beendet. Einen Freistoß von Mario Thomas versenkte er unhaltbar per Kopf zum 1:0. Danach gab man so langsam das Zepter aus der Hand und Gonna kam seiner seits zur ersten Großchance. Auch wenn nichts zählbares heraus kam beflügelte dies die Gäste. Doch ihre Bemühungen verpufften und das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Außer ein Abseitstor von Faust gab es nichts zu sehen. In der 41.Minute kam Gonnatal dann aber noch zum Ausgleich. Steyer wurde im Mittelfeld viel zu viel Platz gelassen und dieser nutzte ihn und versenkte das Leder aus gut 25m links unten. Keeper Pape war chancenlos. Welbsleben nun wachgeschüttelt hatte kurz darauf durch Hirt mal wieder einen nennenswerten Abschluss.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zwar etwas ansehnlicher, doch die Zweikampfhärte blieb. Debütant Maximilian Hohmuth hatte dann in der 52.Minute die große Möglichkeit zur erneuten Führung. Sein Nachsetzen bei einem verkorksten Rückpass wurde aber nicht belohnt. EX-Esel Mathias Herper kratzte den Ball noch von der Linie. Drei Minuten später klärte Pape in ganz großer Manier und hielt seine Farben im Spiel. Sven Reichmann scheiterte kurz darauf ebenfalls an Pape. Auch Herpers Kopfball ging knapp über das Tor. So blieben die Bemühungen der Kickers erfolglos. In der 70.Minute dann der schönste Angriff im Spiel. Brunner passte diagonal auf Karbe, der verlängerte per Kopf auf Meseberg, welcher mit links volley abzog. Das Leder zischte nur knapp am Tor vorbei. Dies war dann irgendwie ein Signal unter dem Motto: Hier geht noch was. In der 77. Minute legte sich Thomas dann den Ball für einen Freistoß parat. Aus gut 35m hielt er dann einfach mal drauf und das leder segelte in den rechten Winkel. Torhüter Marc Kronberg war noch leicht dran, hatte aber keine Chance. Riesen Jubel und nochmal volle Konzentration bei den Welbslebern.

Aber Gonna fiel trotz Überzahl in den letzten fünf Minuten nun auch nicht mehr viel ein und so blieb es bei einem knappen Heimsieg der Nordlichter.

Für den SVW siegten: Pape, Brunner, Thomas, Faust, Tietze, Dudda, Schubert, Meseberg, Hohmuth (67.Höfler), Karbe (85. N. Pinkert), Hirt (60. T.Pinkert)

Torfolge: 1:0 Karbe (11.), 1:1 Steyer (41.), 2:1 Thomas (77.)

Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfelder SV 90 )