Blamage in Uftrungen

Eines der schlechtesten Spiele in der jüngsten Vergangenheit lieferten die Nordlichter am gestrigen Samstag ab. Beim Tabellenvorletzten VfB Uftrungen ließ man reihenweise beste Möglichkeiten aus und ging als Verlierer vom Platz.

Schon die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern. Ganze acht Spieler musste im Gegensatz zur Vorwoche ersetzt werden. Sechs konnten aber nur rekrutiert werden. So musste Benjamin Jähne nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Tor. Marco Weber schnürte ebenfalls mal wieder die Stiefel. Genauso wie Frank Hufenhäuser, der damit zu seinem erst dritten Einsatz in der KOL kam. Zum Anpfiff standen dann nur 12 Akteure zur Verfügung.

Doch die machten das Ganze erst einmal recht ordentlich. Gegen die offensiv agierenden Gastgebern nutzte man die sich auftuenden Räume und man ging in der 6.Minute mit 1:0 in Führung. Marco Schubert zog aus der zweiten Reihe ab. Torhüter Christian Sperling ließ prallen und Mario Thomas schloss überlegt ab. Überlegt ging es dann leider auf Welbsleber Seite nicht weiter. Zwar war man spielbestimmend aber die heraus gespielten Chancen wurden leichtfertig vergeben. So kam es dann wie es kommen musste. Anstatt beruhigt mit 4:0 zu führen, kassierte man neun Minuten vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss von Christian Dauber den Ausgleich. Mit langen Gesichtern ging es dann in die Kabine, wo man über die gemachten Fehler ausführlich sprach und um die Köpfe wieder frei zu bekommen.

Und es schien dann auch zu funktionieren. Wieder wurden einige gute Einschussmöglichkeiten heraus gespielt. Doch wieder wurden die klarsten Chancen nicht genutzt. Und was geschah? Uftrungen ging in Führung. Der eingewechselte Philipp Fischer bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball. Keiner fühlte sich verantwortlich und Fischer schoss einfach mal auf das Tor. Aus gut 40m segelte das Ding unglaublicher weise über Jähne hinweg und landete im Winkel. Durch einen weiteren Sonntagsschuss stand es nun 2:1 für die nicht gerade bessere Mannschaft.

Danach bekam Welbsleben nichts mehr auf die Reihe. So ging das Spiel Not gegen Elend glücklicher Weise für die Uftrunger aus, die den Sieg wie eine Meisterschaft bejubelten.

Für den SVW blamierten sich: Jähne, Böhlert, Thomas, Ch.Geppert (60.Weber), Dudda, Hufenhäuser, Schubert, Faust, Marscheider, Meseberg und N.Pinkert

Torfolge: 0:1 Thomas (6.), 1:1 Dauber (36.), 2:1 Fischer (61.)

Schiedsrichter: Eric Siefke (SV Breitungen)