Am Ende ein guter 8.Platz

Mit dem Auswärtsspiel in Brücken ging die Meisterschaftsserie 15/16 zu Ende. Nochmal hieß es alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren und 90 Minuten überstehen. Diesmal standen immerhin zwölf Spieler zur Verfügung. Bei den heimstarken Fortunen sollte die Truppe um Kapitän Lars Böhlert aber so ihre Probleme bekommen.

Wieder einmal galt es fast die ganze Mannschaft zu ersetzen. Wenigstens hatte man einen Wechselspieler zur Verfügung. Dies machte aber die Aufgabe nicht einfacher und man wollte den Schaden bei den bis dato zu Hause ungeschlagenen Fortunen so gering wie möglich halten. Doch zur Halbzeit stand es dann schon 3:0 und man war der Meinung, dass dies nicht das Ende der Fahnenstange sein würde. Zu viele individuelle Fehler, fehlende Spielauffassung und Laufbereitschaft machten es den Hausherren sehr leicht zu Chancen zu kommen. Doch zum Glück vergeigten diese die meisten.

Nach einer ausführlichen Halbzeitanalyse und einer neuen taktischen Marschroute kassierte man dann zwar noch das 0:4 (Keeper Pape übersah bei einem Abwurf einen Brückener, der passte schnell an den 16ner und die Direktabnahme landete im Tor), doch die Defensivarbeit war nun eindeutig besser. Vor allem Mathias Faust, der den Torjäger Sebastian Krause völlig abmeldete, stand wie ein Fels in der Brandung. Und nach vorn ging nun auch einiges mehr. So in der 60.Minute als Pape einen weiten Abschlag auf Tim Pinkert schlug und dieser mit schöner Einzelleistung zum 1:4 abschloss. Zehn Minuten später erkämpfte sich Böhlert den Ball und passte in den Lauf von Marian Karbe. Der ließ zwei Mann stehen und schloss überlegt zum 2: 4 ab.

Brücken war nun etwas von der Rolle. Immer wieder versuchten sie Krause in Szene zu setzen (hier ging es noch um die Torjägerkanone) und waren dadurch leicht auszurechnen. Welbsleben spielte dagegen unkonventionell und schnell nach vorn. in der 75. Minute tauchte Tim Pinkert allein vor Keeper Nowak auf, scheiterte aber am gut reagierenden Schlussmann. Fünf Minuten später ging wieder Tim Pinkert allein auf die Reise. Sein platzierter Schuss ging aber nur an den Pfosten. So ließ man am Ende noch einen Punkt liegen. Doch konnte man trotz Niederlage mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Für den SVW gewannen folgende Spieler die zweite Halbzeit 😉

Pape, Hufenhäuser, Böhlert, Görsch, Faust, Schick (67.Schmidt), Thomas, T. und N.Pinkert, Dieringer, Karbe

Torfolge: 1:0 (9.), 2:0 (28.), 3:0 (45.), 4:0 (58.), 4:1 T.Pinkert, 4:2 Karbe

Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfelder SV 90)