Nach der Saison ist vor der Saison

Mit einem beachtlichen 8.Platz beendete die erste Mannschaft die Kreisoberligasaison 2015/16. Wieder einmal war das Konstanteste die Unkonstans des Kaders. Waren alle verfügbar und auf der Bank gab es Optionen, dann spielte man erfolgreichen Fußball. Doch dies gab es viel zu selten. Nicht auszudenken welchen Erfolg man hätte erzielen können. Immer wieder, vorallem zum Ende der Saison, musste man die Mannschaft neu erfinden.

Ganze 36 Spieler kamen in der vergangenen Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Die meisten Einsätze hatte dabei Nick Pinkert. Er war von 29 Spielen (Pokal inklusive) 27 mal dabei. Youngster Marian Karbe folgt ihm mit 26 und Mario Thomas mit 25 Einsätzen.

Erfolgreichste Torschützen waren der Routinier Eike Marscheider und Youngster Marian Karbe mit je 11 Treffern. Zu erwähnen wäre da aber auch noch Stephan Umlauf. Er schoss in nur vier Spielen 6 Tore. Auch hier könnte man spekulieren, was wäre wenn….

Die höchsten Siege gelangen in Eintracht Quenstedt und gegen Blau-Weiß Uftrungen mit 5:0. Die höchste Niederlage kassierte man gegen Allstedt mit 1:7.

Unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Karten war Michael Höfler. Er sah 11 mal den gelben Karton. Drei Gelb/Rot Sünder gab es auch. Den doppelten Karton zogen Eike Marscheider, Christian Dudda und Daniel Sehnert.

Im Pokal kam man durch ein Freilos in die zweite Runde. Dort flog man dann sang und klanglos in Riethnordhausen mit 0:4 raus.

SVW Statistik 15-16

Nun ist erst einmal Pause. Am 15.Juli trifft man sich dann im Männerbereich zum ersten Training. Einen Tag später steht dann der erste Test an. In Ballenstedt geht es gegen den Harzoberligisten FSV Askania. Eine Woche später hat man mit Blau Weiß Hausneindorf einen weiteren Harzoberligisten zu Gast. Vom 29. – 31.7. geht es dann zu 15.Mal zum Trainingslager in die Landessportschule Osterburg. Dort trifft man in einem weiteren Test auf den Landesligisten Kreveser SV. Eine Woche vor Punktspielstart geht es doppelt zur Sache. Am 6.8. steht die Arnsteiner Stadtmeisterschaft an. Einen Tag später läuft man zum letzten Test in Ermsleben auf. Zwischendurch will man sich noch auf ein Trainingsspiel mit dem FSV Reinstedt einigen.