Wieder nur einen Punkt geholt

Auch im dritten Anlauf schaffen die Nordlichter keinen Sieg. Gegen den Aufsteiger aus Sangerhausen reichte es am Ende nur zu einem Punkt. Mangelnde Chancenauswertung und Unkonzentriertheiten in der Defensive ließen keinen Sieg zu.

Arg gebeutelt von Absagen, vor allem im defensiven Bereich, ging man in das Spiel gegen Anhalt Sangerhausen. Mit sechs offensiven Kräften sollte die Flucht nach vorn gesucht werden. Der Gegner sollte unter Druck gesetzt werden und seinerseits im Spielaufbau zeitig gestört werden. Dies gelang zehn Minuten lang, doch dann lag der Ball plötzlich im Tor des SVW. Stürmer Enrico Siedel wollte einen Elfmeter schinden, die Welbsleber befassten sich mit der Szene und schalteten ab. Dies nutzte Stefan Schütze und schoss unbedrängt aus 16m ins Tor. Dies schockte die Hausherren und es lief nichts zusammen. Unkonzentriert wurden Bälle her gegeben und ermöglichten so weitere Chancen für die Kreisstädter. Diese waren dann auch das bessere Team, konnten daraus aber kein weiteres Kapital schlagen. Nach gut 30 Minuten kamen die Welbsleber wieder besser ins Spiel. Christoph Geppert prüfte Torhüter Daniel Glabau mit einem Distanzschuss, welcher diesen mit einer Flugeinlage sicher parierte. Eine Minute später war er dann aber machtlos. Stephan Umlauf erkämpfte sich im 16ner den Ball, wurde aber bedrängt so dass das Leder bei Mario Thomas landete. Der fackelte nicht lang und zog volley aus 18m unhaltbar ab. Dieser Treffer verlieh den Nordlichter aber auch keine Sicherheit. Viele unnötige Fouls brachten die Gäste immer wieder ins Spiel. Torhüter Sven Pape war aber wieder einmal ein guter Rückhalt. Die letzte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff hatte dann nochmal der Torschütze des SVW. Sein Freistoß pfiff aber Zentimeter über das Tor.

Nach der Pause war es dann wieder Thomas der die riesen Gelegenheit hatte seine Farben in Front zu bringen. Nach einem Einwurf von Michael Höfler und der Kopfballverlängerung von Mathias Faust, stand Thomas völlig blank im 5m Raum. Sein Kopfball ging dann aber zum Entsetzen der wenigen Fans über das Tor. Das Spiel verlief auch in Hälfte Zwei sehr hektisch. Immer wieder kullerten sich die Sangerhäuser nach Zweikämpfen auf den Rasen. Dies hatte schon teilweise Theatergruppencharakter. Schiedsrichter Michael Graf ließ sich dann auch noch etwas zu oft auf diese Einlagen ein und verhängte einige unberechtigte Freistöße gegen den SVW. Dies sollte aber keineswegs eine Entschuldigung für das schlechte Spiel der Nordlichter sein, welche zu keiner Zeit an die gute Leistung aus dem Wippraspiel anknüpfen konnten. In der 60.Minute rettete wieder Pape, nachdem Sangerhausen den Ball schön laufen ließ und Thomas Radschunat frei zum Abschluss kam. In der 72. Minute zeigte dann auch mal Eike Marscheider wieder sein Können. Tim Pinkert brachte einen Einwurf zu ihm, nach zwei Haken und einem kurzen Antritt zog er zentral aus 18m ab. Glabau machte sich noch lang aber das Leder schlug unten links zum 2:1 ein. Danach hatte AxelGeppert die nächste Chnace. Nach einer guten Aktion setzte er aber den Ball weit drüber. Anhalt gab sich nicht auf und kam seinerseits weiterhin zu Möglichkeiten. Nach einem Freistoß, wieder vergeben nach dem Motto: Einfach mal Aua schreien und du bekommst den Freistoß, war es aber wieder Pape der die Nerven behielt und klären konnte. Auch ein Kopfball von Frank Olschak fand nicht ins Ziel. So konnten die Welbsleber weiter auf ihren ersten Dreier hoffen. Zu mal sie sich weitere Chancen erspielten. Marscheider verfehlte das Ziel per Kopf nur um Zentimeter. Da befand man sich schon in der Nachspielzeit und wieder lag plötzlich der Ball im Tor von Pape. Irgendwie mauschelten sich die Gäste vor dem Tor durch und Oliver Wagenhaus stocherte das Leder mit etwas Glück über die Linie. Hier sah die Defensive des SVW alles andere als gut aus.

Doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende. Und es gab sie noch, die Chancen zum Sieg. Der eingewechselte Marian Karbe hatte kurz darauf den Sieg auf dem Fuß. Doch schulden wir es mal seiner Unerfahrenheit, dieses Ding nicht gemacht zu haben. Aber auch ein abgefälschter Freistoß von Marscheider fand nicht den Weg ins Tor. Ebenso der Kopfball von Stephan Brunner im Anschluss an die daraus folgenden Ecke. Dann war Schluss und es fühlte sich mal wieder wie eine Niederlage an.

Für den SVW verspielten 2 Punkte: Pape, Brunner, Thomas, Faust, Ch.Geppert, Höfler (63.T.Pinkert), Sehnert, N.Pinkert, Marscheider, Umlauf, A.Geppert (87.Karbe)

Torfolge: 0:1 Stefan Schulze (10.), 1:1 Mario Thomas (31.), 2:1 Eike Marscheider (72.), 2:2 Oliver Wagenhaus (90.)

Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfelder SV 90)