Letzter Test bei Stadtmeisterschaft

Die Nordlichter haben nun drei Wochen Vorbereitung in den Beinen. Bislang mit einer positiven Bilanz.

So wurde man in Barby Vize-Landesmeister im Beach Soccer und gewann die Tests gegen Staßfurt II und Blau Weiß Hausneindorf jeweils mit 2:1. Einzig der Test im Trainingslager über 4 x 30 Minuten gegen die SG Velsdorf/Mannhausen ging knapp mit 5:6 verloren. Dabei führte man zwischenzeitlich mit 4:2 und hatte das Spiel auch gut im Griff. Zuletzt merkte man ihnen dann aber doch die voran gegangenen strapaziösen fünf  Trainingseinheiten an. Doch kann man das Trainingslager trotzdem als Erfolg werten, schweißte es doch die Mannen um Kapitän Lars Böhlert weiter zusammen. Auch wurden die A-Jugendspieler Kevin Riesche und Andreas Daunight sehr gut aufgenommen und bei allem kameradschaftlich mit einbezogen.

20374494_1145795445522224_9089816919895780362_n

Nun geht es in die letzte Vorbereitungsphase. Bei der Arnsteiner Stadtmeisterschaft will man nochmal einiges testen und so vielen Spielern wie möglich einen Einsatz geben. Gegner sind der Landesklassist SV Bräunrode, Kreisligist Eintracht Quenstedt und die Kreisklasse Teams aus Arnstedt und Sandersleben. Los geht es am kommenden Samstag 10 Uhr auf dem Sportplatz in Quenstedt.

Eine Woche später steht dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Im Kreispokal geht es gegen den SV Allstedt. Anstoß ist 15 Uhr auf dem Sportplatz am Birkenweg. Am 19.8. geht es dann gegen den gleichen Gegner um Punkte. Spielort ist dann aber in Allstedt.

Hier geht es zum gesamten Spielplan: