Berfreiungsschlag mit halben Dutzend

Den Nordlichtern gelang am 8.Spieltag endlich der Berfreiungsschlag. Und dieser gleich mit sechs Buden. Dabei waren die Vorzeichen wieder einmal alles andere als positiv. Sieben Spieler standen nicht zur Verfügung und zwei schafften es nicht pünktlich zum Anstoß. So gab es anfangs nicht viele Optionen, wobei die Marschroute trotzdem feststand. Alles auf Angriff.

Und die Nordlichter setzten dies auch von Beginn an um. Doch durch etliche Abstimmungs – und Zuspielfehler kam das Angriffsspiel immer wieder ins Stocken. In der 15.Minute lag das Leder dann zum erstenmal im Stedtener Tor. Doch der sehr gut leitende Schiedsrichter Gerald Hentrich sah vorher ein Foulspiel an Keeper Jan Eric Blunk und gab das Tor nicht. Zwei Minuten später stand es dann doch 1:0. Felix Büttner gewann das Kopfballduell im Mittelfeld und verlängerte das Leder in den Lauf von Axel Geppert, der nicht lange zögert und ins lange Eck einschoss. Und Welbsleben blieb dran. In der 29.Minute erhöhte wiederrum Geppert auf 2:0. Diesmal war er nach einer Flanke von Marian Karbe per Kopf erfolgreich. Nach den zwei heraus gespielten Toren wurde es dann kurios. In der 33.Minute bekamen die Nordlichter einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Mario Thomas schlug das Leder aus gut 55m in Richtung Tor, Geppert lief ein und irritierte Blunk so, dass dieser nicht mehr an den Ball kam und dieser ins rechte obere Eck einschlug. Kurz darauf konnte dann der Keeper das 4:0 verhindern. Gegen den allein auf das Tor zulaufenden Karbe blieb er Sieger. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und in der40.Minute zu ihrem ersten Torschuss. Marco Weber konnte diesen aber mit dem Fuß abwehren. Lucas Gänsler tauchte kurz vor dem Halbzeitpfiff völlig frei vor dem SVW Tor auf, kam aber nicht mehr an die Flanke heran. Damit blieb es bei der 3:0 Führung der Hausherren.

Stedten kam dann besser aus der Kabine und versuchte schnell zu verkürzen. Doch die Defensive des SVW hatte die Sache größtenteils im Griff und ließ keine weiteren Chancen für die Gäste zu. Doch die Welbsleber kamen bis zur 60.Minute aber überhaupt nicht ins Spiel und verlegten sich aufs Kontern. Die daraus resultierenden Chancen vergaben Karbe und Büttner. Erst in der 65.Minute war man dann wieder erfolgreich und das Spiel gelaufen. A. Geppert setzt Karbe schön ein, welcher überlegt am Keeper vorbei zum 4:0 einschoss. Der Rest ist schnell erzählt. Stedten ergab sich seinen Schicksal und Welbsleben tat noch etwas für das Torkonto. In der78.Minute verwandelte Tim Pinkert einen von Karbe herausgeholten Foulelfmeter ganz sicher. Und mit dem sechsten Treffer trug sich dann auch noch Angelo Wenzel in die Scorerliste ein. Seine Flanke von der rechten Seite veredelte Büttner zum Endstand.

Ziel erreicht, teilweise guten Fußball gezeigt und den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt. Nun gilt es am spielfreien Wochenende mit einem Test gegen den FSV Reinstedt/Ermsleben dran zu bleiben um bis zum nächsten Punktspiel eine Woche später nicht aus dem Tritt zu kommen.

Für den SVW siegten: Weber, Thomas, Hufenhäuser, Wenzel, Sehnert, Schubert, Ch.Geppert (T.Pinkert), N.Pinkert, A. Geppert, Karbe und Büttner

Torfolge: 1:0 und 2:0 A.Geppert (17. u. 29.), 3:0 Thomas (33.), 4:0 Karbe (65.), 5:0 T.Pinkert (78. FE), 6:0 Büttner (88.)

Schiedsrichter: Gerald Hentrich (Sangerhausen)