Nur Unentschieden in Lüttchendorf

Trotz eines engagierten Auftretens und einer tollen Moral gelingt es den Nordlichtern nicht, drei Punkte aus Lüttchendorf mitzunehmen. Gegen den Mitkonkurrenten in Sachen Klassenerhalt bestimmte man größtenteils das Spiel. Doch am Ende reichte die Konzentration nicht und man stand mit gefühlt leeren Händen da.

Mit fast voller Kapelle fuhr man gestern zu dem wichtigen Auswärtsspiel nach Lüttchendorf. Dort wollte man weitere wichtige Punkte sammeln um aus dem tabellenkeller zu klettern. Die Nordlichter übernahmen auch sofort das heft des Handelns und bestimmtem das Spiel. Klare Chancen blieben aber noch aus. Diese hatte in der 23.Minute dann der gastgeber. Marco Schubert konnte aber nach einer Ecke auf der Linie klären. In der 31.Minute war es dann soweit. Der SVW belohnte seinen starken Auftritt mit der Führung. Mario Thomas schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte vor das Tor. Marian Karbe stand blank und köpfte zum 1:0 aus Nahdistanz ein. Die Freude währte aber nicht lange. Nur vier Minuten später unterschätze Benjamin Jähne einen aufspringenden Ball und Torschütze vom Dienst Stefan Wedler nahm dankend an. Danach gab es bis zur Pause nur noch zwei nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Karbe per Kopf nach gefühlvoller Flanke von Rückkehrer Mathias Faust. Und einen Freistoß auf der anderen Seite, den Jähne sicher hielt.

Nach der Pause trat die Eintracht etwas druckvoller auf. Die Nordlichter kamen nicht wirklich ins Spiel und hatte in der 62.Minute großes Glück. Einen schönen Distanzschuss wehrte Jähne glänzend ab und den Nachschuss setzte Senito Pechara über das leere Tor. Es dauerte dann bis zur 74.Minute, dass die Welbsleber so etwas wie planmäßig vorgingen. Andi Hirt holte sich auf der rechten Seite den Ball und passte vor dem 16ner mit Übersicht quer. Axel Geppert lief von halb links ein und zirkelte das Leder gekonnt in die rechte Ecke. 2:1! Danach warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn. So ergaben sich für den SVW Räume. So in der 88.Minute als sich keiner für Felix Büttner verantwortlich fühlte und dieser zentral freie Bahn auf das Eintracht-Gehäuse hatte. Doch in all seiner Aufregung alles klar machen zu können, verstolperte er diese riesen Möglichkeit. Und dies sollte letzt endlich bestraft werden. In der Nachspielzeit bekamen die Nordlichter den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und so landete dieser genau auf dem Fuß von Wedler, der ins lange Eck einschoss.

Riesen Jubel auf der einen, große Enttäuschung auf der anderen Seite. Doch noch ist nicht alles verloren. Baut man nun auf die gezeigte Leistung auf, holt man sich auf jeden Fall noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Am Samstag gegen Brücken kann man da schon anfangen.

Für den SVW traten an: Jähne, Thomas, N.Pinkert, Faust, D.Sehnert, Schubert (88.Daunight), Hirt, A.Geppert, Höfler (69. Böhlert), Karbe und Büttner

Torfolge: 0:1 Karbe (31.), 1:1 Wedler (35.), 1:2 A.Geppert (74.), 2:2 Wedler (90.)

Schiedsrichter: Eric Siefke (VfR Rossla)