SG mit klassischen Fehlstart

Einen klassischen Fehlstart in die Saison legte die SG am vergangenen Samstag in der 1. Pokalrunde hin. Dabei ist das Ausscheiden aus dem Pokalgeschehen nicht mal so dramatisch. Doch wie man sich verabschiedet hat (bevor man eigentlich angekommen ist), ließ doch einige Fragen offen. Gegen die agilen Riestedter, die effektiv und zielgerichtet agierten, hatte die Elf um Kapitän Martin Göppert zu keiner Zeit eine Chance. Man verzettelte sich oft im Spielaufbau und verlor sehr schnell die Ordnung im Rückwärtsgang. Torchancen waren Mangelware und wenn dann doch, wurden sie überhastet und unkonzentriert abgeschlossen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:3.

Hälfte Zwei sollte dann nochmal alles versucht werden die Niederlage eventuell noch abzuwenden. So brachte Trainer Marco Weber mit Alexander Otto und Marco Schubert zwei laufstarke Spieler, die das Spiel voran treiben sollten. Dies funktionierte gut 20 Minuten ohne dabei aber zum Erfolg zu kommen. Als in der 64. Minute dann das 0:4 fiel, war es mit der SG entgültig geschehen. Innerhalb von 15 Minuten fielen weitere drei Treffer, die zum 0:7 Endstand führten.

SG Welbsleben/Quenstedt vs SV Alemania Riestedt 0:7 (0:3)

Torschützen: Fehlanzeige

Für die SG spielten: Basler, Thomas, Pinkert (76, Edler), Neuwirth (46, Schubert), Göppert (MK), Schulz, Büttner, Karbe, N.Richter, D. Herkt, Karbe, Neumann (46. A. Otto)

Nun gilt es schnell den Mund abzuputzen und nach vorn zu schauen. Am Sonntag geht es im ersten Punktspiel nach Wolferode. Dort trifft man auf die Spielgemeinschaft von Wolferode und Siebigerode. Auch unser erster Gegner ist aus dem Pokal ausgeschieden. Gegen den Ligakonkurrenten aus Siersleben verlor man zu Hause mit 2:6. Einen direkten Vergleich zwischen beiden Teams gab es so noch nicht. Der SV Welbsleben spielte in den vergangenen 20 Jahren fünf Mal gegen den damaligen SSV 1890 Wolferode, dreimal gewann man, zweimal verlor man. Das letzte Aufeinandertreffen war im Pokal 2014, wo man in der ersten Runde mit 1:2 ausschied.

Für die zweite Mannschaft geht es ebenfalls am Sonntag los. Auch sie muss auswärts antreten. Gastgeber ist dann SV 90 Walbeck. Anstoß für beide Teams ist 14 Uhr.