Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

Mit einem Unentschieden der Zweiten und einem Sieg der Ersten beendete die SG die Vorbereitung auf die neue Saison.

SG Welbsleben/Quenstedt II – LSG Klobickau – Milzau 1:1

Ein Spiel auf Augenhöhe mit einer gut aufspielenden zweiten Mannschaft, welche mit 4 bis 5 guten Tormöglichkeiten in Hälfte Eins das bessere Team war. Leider sprang nur ein Tor heraus. Dieses erzielte David Richter in der 13.Minute. In Hälfte Zwei agierte man zu unkontrolliert und brachte keinen vernünftigen Spielaufbau mehr zu Stande. Ausdruck dessen war der Ausgleichstreffer, diesen besorgte nämlich Mario Thomas per Eigentor in Minute 49. Was  aber stimmte war die Laufbereitschaft und der Kampf. Einige Spieler kamen erstmals in dieser Vorbereitung zum Einsatz, was man als kleine Entschuldigung für das schwache Auftreten in den zweiten 45 Minuten gelten lassen kann.

Es spielten: St. Basler, P. Starkowske, M. Thomas, A. Wenzel, E. Müller, Ch. Luther, S. Kühne, D. Richter, A. Edler, T. Otto, H. Schmidt, A. Daunigt, T. Schmidt, T. Neuwirth, D. Herkt und N. Richter

SG Welbsleben/Quenstedt – SG Wippertal 4:3

Die Erste traf dann auf den Kreisoberligisten aus Wippra/Biesenrode. Gab es in der letzten Saison noch zwei deftige Niederlagen, so stand am Ende dieses Testspiels ein verdientes 4:3 auf dem Spielberichtsbogen. Ausschlaggebend waren die ersten 25 Minuten. Mit einem starken und kontrollierten Beginn lag man nach 14 Minuten schon mit 2:0 vorn. Felix Büttner und Martin Göppert waren die Torschützen. Danach ließ man etwas nach und die Gäste kamen in der 27. Minute auf 2:1 heran. Jetzt dachte man, dass sich das Auslassen der Topp – Tormöglichkeiten rächen würde, doch es blieb bis  zur Pause bei der knappen Führung. Trainer Marco Weber muss dann wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn Nick Richter stellte die Zweitore-Führung gleich nach Wiederanpfiff wieder her. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein sehr Lauf – und Zweikampfintensives Spiel brachte dann die Gäste in der 58. Minute wieder heran. Norman Schulze schoss für seine Farben aber zwei Minuten später das 4:2. In der 66. Minute kamen die Wippertaler noch einmal heran. Doch weitere Chancen wurden dann auf beiden Seiten ausgelassen. Das Fazit von Trainer Weber lautete:“ Der Sieg muss deutlich höher ausfallen, dennoch war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Ich hoffe nun auch in der letzten Trainingswoche mit einer guten Teilnahme um noch ein paar Körner zu sammeln. Denn am Samstag geht es gegen starke Riestedter in Runde 1 des Kreispokals.“

Es spielten: H.Reinke, St. Basler, St. Brunner, N. Pinkert, N. Richter, J. Reiner, F. Büttner, M. Göppert, N. Schulze, M. Karbe, D. Herkt, F. Neumann, T. Neuwirth, M. Schubert, P. Schubert, H. Schmidt