Meisterschaftsauftakt mit zwei Siegen

Der ersten Mannschaft ist mit einem Kantersieg nicht nur ein gelungener Auftakt in die Punktspielserie gelungen, mit dem 6:0 konnten sie auch das blamable 0:7 im Pokalwettbewerb vergessen machen. Mit fast der selben Aufstellung ging das Trainergespann Weber/Plamitzer an die Auswärtsaufgabe bei der SG Wolferode/Siebigerode. Und die Jungs belohnten das Vertrauen mit einer ordentlichen Leistung. Es dauerte allerdings 20 Minuten, bis die Elf ins Spiel fand. Den besseren Start erwischte der Gastgeber ohne aber einen Erfolg verbuchen zu können. Das machte dann das Team um Kapitän Martin Göppert besser. Man erspielte sich einige Möglichkeiten und ging völlig verdient in der 35. Minute durch ein Kopfballtor von Marian Karbe mit 1:0 in Führung. So ging es dann auch in die Pause. In Hälfte zwei spielte dann nur noch die SG Welbsleben/Quenstedt. Der Gastgeber stand sehr tief und wartete auf Konter, die wenn sie sich ergaben aber keine Gefahr für das von Hannes Reinke gehütete Tor brachte. Ganz anders sah es bei seinem Gegenüber aus. Hier brannte nun regelmäßig die Luft und er schwang sich mit einigen guten Paraden zum besten Spieler seiner Elf auf. In der 58. Minute fiel dann das 2:0. Der eingewechselte Florian Neumann baute die Führung aus. Ein Eigentor von Christoph Jolie brachte unsere Mannschaft nun endgültig auf die Siegerstraße. Alexander Otto, Mario Thomas und Stephan Brunner schraubten das Ergebnis in der letzten Viertelstunde in regelmäßigen Abständen auf 6:0 nach oben. „Es hätten gut und gerne noch zwei drei Tore mehr fallen können. Leider haben wir in den letzten 20 Minuten die Intensität zurückgeschraubt. Positiv zu erwähnen ist die Stärke der Wechselbank, bei der man Optionen hat und gleichwertige Wechsel vollziehen kann.“ so ein am Ende doch zufriedener Trainer Marco Weber.

SG Wolferode/Siebigerode vs SG Welbsleben/Quenstedt  0:6 (0:1)

Torfolge: 0:1 Marian Karbe (35.), 0:2 Florian Neumann (58.), 0:3 Christoph Jolie (63.), 0:4 Alexander Otto (77.), 0:5 Mario Thomas (82.) und 0:6 Stephan Brunner (88.)

Für die SG spielten: Reinke, Brunner, Pinkert, Schulze, Neuwirth (70. Kleinert), Göppert, Büttner (46. Schubert), N. Richter, D. Herkt (53. Thomas),  Karbe (46. Neumann), A. Otto

Auch die zweite startete mit einem Sieg in die Saison. Beim Ortsnachbarn in Walbeck landete man einen deutlichen 3:0 Sieg. Routinier Andy Edler sorgte noch vor der Halbzeit für die Führung. Diese baute David Richter mit einem Doppelschlag aus und sorgte so für das Endergebnis. In einem fairen Kreisklassespiel kam Schiedsrichter Christoph Große ohne gelbe Karten aus.

SV 90 Walbeck vs SG Welbsleben/Quenstedt  0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Andy Edler (44.), 0:2 und 0:3 David Richter (75. und 81.)

Für die SG II spielten: Basler, Müller, Kühne, Sehnert, Conrad (82. T. Schmidt), A. Geppert (82. Starkowske), Görsch, Edler, H. Schmidt, D. Richter, T. Otto (70. Wenzel)