Hohe Heimsiege

Der SG Welbsleben/ Quenstedt fügte der Zweitvertretung von SG Hergisdorf/ Helbra am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 5:1. Der SG Welbsleben/ Quenstedt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Dominik Herkt brachte das Heimteam in der 19. Minute nach vorn. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Bei SG Hergisdorf/ Helbra II kam Ronny Steinberg für Patrick Seifert ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (51.). Der Treffer von Marian Karbe ließ nach 53 Minuten die 30 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des SG Welbsleben/ Quenstedt. Herkt vollendete zum dritten Tagestreffer in der 59. Spielminute. Karbe zeichnete mit seinem Treffer aus der 69. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des SG Welbsleben/ Quenstedt aufkamen. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Marco Weber, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tim Otto und Andy Edler kamen für Alexander Otto und Henning Schmidt ins Spiel (70.). Florian Neumann erhöhte vom Elfmeterpunkt für den SG Welbsleben/ Quenstedt auf 5:0 (78.). SG Hergisdorf/ Helbra II kam kurz vor dem Ende durch Steinberg zum Ehrentreffer (88.). Letztlich feierte der SG Welbsleben/ Quenstedt gegen SG Hergisdorf/ Helbra II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Für den SG Welbsleben/ Quenstedt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

SG Hergisdorf/ Helbra II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nächster Prüfstein für den SG Welbsleben/ Quenstedt ist SG Traktor Sandersleben auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). SG Hergisdorf/ Helbra II misst sich zur selben Zeit mit SG Zabenstedt/ Friedeburg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.09.2019 um 17:17 Uhr automatisch generiert)

SG Welbsleben/ Quenstedt vs SG Hergisdorf/ Helbra II      5:1 (1:0)

Für die SG spielten: Basler, N.Richter (64. Sehnert), Göppert (C), Pinkert, H. Schmidt (70. Edler), Schulze, Büttner, D. Herkt, A. Otto (70. T.Otto), Karbe, Neumann

Torfolge: 1:0 D.Herkt (19.), 2:0 Karbe (53.), 3:0 D. Herkt (59.), 4:0 Karbe (69.), 5:0 Neumann (78., FE), 5:1 Steinberg (88.)

Die Reserve von SG Welbsleben/ Quenstedt zog SV Rot-Weiß Polleben das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. SG Welbsleben/ Quenstedt II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Rot-Weiß Polleben einen klaren Erfolg. Andreas Daunigt brachte SG Welbsleben/ Quenstedt II in der zwölften Minute in Front. Die 30 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Toni Neuwirth noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gastgebers (44.). Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Christoph Luther ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute SG Welbsleben/ Quenstedt II den eigenen Vorsprung aus. Daunigt traf zum 3:0 (51.). In der 62. Minute stellte SG Welbsleben/ Quenstedt II personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Waltl und Tino Schmidt auf den Platz und ersetzten Daunigt und Jonas ReinerDavid Richter gelang ein Doppelpack (80./88.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Schließlich schlug SG Welbsleben/ Quenstedt II vor heimischer Kulisse SV Rot-Weiß Polleben im vierten Saisonspiel souverän.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SG Welbsleben/ Quenstedt II wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. SV Rot-Weiß Polleben bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Elf von Coach Kuno Gonnschorek wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Als Nächstes steht für SG Welbsleben/ Quenstedt II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen SV Einh. Rottelsdorf. SV Rot-Weiß Polleben tritt bereits einen Tag vorher gegen die Zweitvertretung von SG Klostermansfeld/ Volkstedt an (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.09.2019 um 16:24 Uhr automatisch generiert)

SG Welbsleben/ Quenstedt II – SV Rot-Weiß Polleben, 5:0 (2:0)

Für die SG spielten: Starkowsks, Kleinert, Kühne, D.Richter, N.Richter, Neuwirth, Daunigt (62. Waltl), Görsch, Müller, Reiner (62.T. Schmidt) und Conrad (55. H.Schmidt)

Torfolge: 1:0 Daunigt (12.), 2:0 Neuwirth (44.), 3:0 Daunigt (51.), 4:0 und 5:0 D.Richter (80.und 88.)