Beide Teams auf Platz 2

Mit zwei Siegen kehrten die Herrenvertretungen der SG Welbsleben/Quenstedt von ihren Auswärtsspielen zurück und festigten damit ihre Positionen im oberen Tabellendrittel.

SG Traktor Sandersleben vs SG Welbsleben/Quenstedt 0:1 (0:1)

Im Stadtderby kam die Erste zu einem knappen Sieg in Sandersleben. Das Spiel war sehr unansehnlich, da teilweise mit harten Bandagen gekämpft wurde. Sieben gelbe Karten waren am Ende die Ausbeute. Ein richtiges Spiel kam durch die vielen Unterbrechungen nicht zu Stande und so sorgte das Tor von Marian Karbe in der 18. Minute schon für den Endstand. Nick Pinkert war mit einem Freistoß der Vorbereiter. An der Hintermannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass das Team erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga Staffel 1. Mit dem Zu-null-Sieg festigte die Mannschaft von Coach Marco Weber die Position im oberen Tabellendrittel. Die SG Welbsleben/ Quenstedt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Am Ende hieß es dann Pflichtaufgabe erfüllt, Mund abputzen und sich auf den Tabellenvierten aus Ahlsdorf vorbereiten.

Torfolge: 0:1 Karbe (18.)

Für die SG spielten: Reinke, Schubert, N.Richter, Schulze, Neuwirth, H.Schmidt, Pinkert, D.Herkt (60. Kleinert), A. Otto (50. T.Otto), Neumann, Karbe

SV Einheit Rottelsdorf vs SG Welbsleben/Quenstedt II 1:2 (0:1)

Auch die Zweite gewann ihr Spiel in Rottelsdorf. Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause, drehten die Mannen von Christoph Luther und Thomas Görsch das Spiel noch. Sebastian Conrad und der eingewechselte Tino Schmidt waren dabei die Erfolgsgaranten. Somit ist man punktgleich mit dem Spitzenreiter VfR Wansleben.

Torfolge: 1:0 (12.), 1:1 Conrad (70.), 1:2 T.Schmidt (76.)

Für die SG II spielten: Basler, Müller, Reiner, Wenzel (46. T.Schmidt), Sehnert, Kühne (61. Waltl), Daunigt, Conrad, P.Schubert, N. Richter (46. A.Otto), D. Richter,