Zweite siegt im Spitzenspiel

Die zweite Vertretung unserer SG kehrte gestern mit 3 Punkten vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Harkerode/FC Hettstedt II zurück und übernahm damit selber den Platz 2 in der Tabelle.

Und dies nicht unverdient. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Kühne war das spielbestimmende Team und hatte auch etliche Chancen. Die größte bis zur Pause besaß Marian Karbe per Strafstoß. Doch er jagte das Leder über das Tor. Effektiver waren da die Hausherren. Mit ihrem einzigen richtigen Torschuss kamen sie bereits in der 17.Minute durch Zinar Omar zur Führung. Ansonsten konnten sie sich bei ihrem Keeper bedanken, der ein ums andere Mal großartig parierte. So ging es mit einer schmeichelhaften Führung für den Gastgeber in die Kabinen.

In Hälfte Zwei wollte unser Team dann schnellstmöglich den Ausgleich erzielen, doch man verzettelte sich oft schon im Spielaufbau. So kam der Gastgeber besser ins Spiel und Torhüter Stefan Basler stand nun öfters im Mittelpunkt. So auch in der 55.Minute als Schiedsrichter Steve Rudat ein Handspiel von Jonas Reiner gesehen haben will und auf Strafstoß gegen uns entschied. Daniel Zobel scheiterte aber am glänzend reagierenden Basler. Dieser Hallowacheffekt sorgte nun für neuen Schwung. Nach einer Ecke brachte Daniel Sehnert das Leder per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Kapitän Sebastian Kühne entschlossen zum Ausgleich einschoss. Als auch noch ein Spieler kurz darauf von Harkerode/Hettstedt Gelb/Rot sah, musste es am Ende einfach ein Sieg werden. Doch es dauerte bis zur 87.Minute bis man das Spiel drehen konnte. David Richter nutzte eine Unentschlossenheit im Abwehrzentrum der Hausherren und schoss seine Farben zum verdienten Sieg.

Torfolge: 1:0 Omar (17.), 1:1 Kühne (60.), 1:2 D.Richter (87.)

Für die SG spielten: Basler, Görsch, Kühne, Reiner, Müller, Sehnert, Karbe, Daunigt, H.Schmidt (50. Thomas), A.Otto (50. Conrad) und D.Richter