Klarer Heimsieg

Einen wichtigen Heimerfolg erzielten die Männer von Trainer Marco Weber gestern im Spiel gegen BSC Blau-Weiß Ahlsdorf. Am Ende hieß es 3:0 für die SG Welbsleben/Quenstedt. Dabei hätten die tapfer kämpfenden Gäste aus Ahlsdorf durchaus den einen oder anderen Treffer verdient gehabt. Krause und Co. scheiterten jedoch entweder an Libero Nick Richter, dem gut aufgelegten Keeper Hannes Reinke oder schlichtweg der fehlenden Fortuna. Die SG hingegen nutze ihre Chancen konsequent und kam durch Karbe, Büttner und Hirt schon bis zur Halbzeit zu drei sehenswerten Treffern und verwaltete das Resultat danach weitestgehend. Der gute Schiedsrichter Marcel Wolf kam dabei in einem sehr fairen Kreisliga-Spiel mit nur einer gelben Karte aus.

Damit verteidigt die SG Welbsleben/Quenstedt ihren guten zweiten Tabellenplatz und stellt weiterhin mit nur vier Gegentreffern in sechs Spielen die stärkste Defensive der Liga.

Torfolge: 1:0 Marian Karbe (26., auf Pass von Andi Hirt), 2:0 Felix Büttner (27., auf Pass von Karbe) und 3:0 Andi Hirt (45., auf Pass von Florian Neumann)

Für die SG spielten: Reinke, N.Richter, Pinkert, Göppert (60. Thomas), Hirt, Büttner, Neumann, Karbe, M.Schubert (51. Neuwirth), H.Schmidt (76. Reiner), Schulze (83. Kleinert)