Keine Punkte im Nachholspiel

Trotz größerer Spielanteile mussten die Männer um das Trainergespann Weber/Plamitzer eine schmerzliche 0:2 Niederlage im Derby in Arnstedt hinnehmen.

Mit voller Kapelle und mit der Vorgabe drei Punkte aus dem Stadtderby zu entführen, ging es am vergangenem Samstag zur Verbandsligareserve des SV Edelweiß Arnstedt. In Hälfte Eins war man klar spielbestimmend, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem Arnstedter Tor vermissen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener. Je länger das Spiel lief, um so klarer wurde die Tatsache, dass derjenige, welcher das erste Tor erzielt, den Platz am Ende auch als Sieger verlässt. Und so kam es dann auch. Arnstedt ging durch Kevin Gebhardt nach einem Freistoß 10 Minuten vor Schluss in Führung. Alles Anrennen der SG nützte danach nichts mehr. Im Gegenteil, fünf Minuten vor Ende kassierte man noch den zweiten Gegentreffer.

Nun gilt es für das Trainergespann über das spielfreie Wochenende die Köpfe wieder frei und die Physis wieder fit zu bekommen. Steht doch dann das Spitzenspiel beim Tabellenführer Merkur Volkstedt an.

Für die SG spielten: Basler, Brunner, N.Richter, Schubert 69. Thomas), Hirt, D.Herkt (46. Neumann), Schulze (84. Kleinert), Pinkert, Büttner, A.Otto (84.Neuwirth) und Karbe

Torfolge: 1:0 Gebhardt (78.), 2:0 Fiedler (84.)