Zweite bleibt oben dran

Mit einem klaren Heimsieg gegen die Reserve von Teutonia Siersleben behauptet unsere Zweite den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Topp – Aufgebot konnte das Trainergespann Luther/Starkowske das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Siersleben angehen. Ziel waren natürlich drei Punkte. Doch in Führung gingen die Gäste. Erst danach traten die Männer um Kapitän Daniel Sehnert aufs Gas. Mario Thomas drehte dann mit einem Doppelpack noch vor der Pause das Spiel.

Nach dem Wiederanpfiff bestimmte man weiter das Geschehen und David Richter sorgte mit seinem 8. Saisontreffer für das 3:1. Danach verflachte das Spiel zunehmend und man versäumte gegen einen dezimierten Gegner weitere Tore nachzulegen. Dies gelang auch nicht durch die vier Wechsel die das Trainergespann noch vollzog.

Am Ende stand ein Pflichtsieg auf dem Zettel . Gegen den nun anstehenden Gegner aus Klostermansfeld (8.) muss man dann aber etwas zielstrebiger und motivierter agieren um nicht die zweite Niederlage zu kassieren.

Torfolge: 0:1 Marco Reichert (31.), 1:1 und 2:1 Mario Thomas (39., 43.), 3:1 David Richter (51.)

Für die SG II spielten: Basler, Görsch, Reiner, Kühne, Sehnert (60. T.Otto), Hirt, Göppert, D.Richter (68. T.Schmidt), Daunigt (60. Conrad), Thomas, Neumann (68. Waltl)