Zweite nur mit Remis

1. Kreisklasse Staffel 1: SG Zabenstedt/ Friedeburg II – SG Welbsleben/ Quenstedt II, 2:2 (2:2), Gerbstedt

Die Zweitvertretung von SG Welbsleben/ Quenstedt, als Siegesanwärter bei der Reserve von SG Zabenstedt/ Friedeburg angetreten, musste sich am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SG Welbsleben/ Quenstedt II. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

15 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SG Zabenstedt/ Friedeburg II schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Nico Winkler zum 1:0. Für das erste Tor von SG Welbsleben/ Quenstedt II war Sebastian Conrad verantwortlich, der in der 36. Minute das 1:1 besorgte. Patrick Schubert war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gastes (37.). Jetzt erst recht, dachte sich Steffen Winkler, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (42.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 65. Minute wurde Daniel Waltl für Conrad eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt SG Welbsleben/ Quenstedt II den dritten Platz in der Tabelle ein. Die Offensive der Elf von Trainer Christoph Luther in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Zabenstedt/ Friedeburg II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 21-mal schlugen die Angreifer von SG Welbsleben/ Quenstedt II in dieser Spielzeit zu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Welbsleben/ Quenstedt II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. SG Zabenstedt/ Friedeburg II stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei SG Klostermansfeld/ Volkstedt II vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SG Welbsleben/ Quenstedt II VfR 1920 Wansleben.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.11.2019 um 13:04 Uhr automatisch generiert)

Für die SG spielten: Basler, Müller, Kühne, Görsch, Daunigt (76. T.Schmidt), Edler, Jonas, Thomas, Conrad (65, Waltl), P.Schubert, D.Richter