Schlechte Chancenverwertung kostet drei Punkte

Am Ende waren es 12 gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten die nicht zum Erfolg führten. So setzte sich die derzeitige Schwäche der SG auch gegen Siersleben fort.

Die Gäste standen sehr tief und agierten meist nur mit langen Bällen nach vorn. Gefahr für die SG entstand aber nur bei Standards. Die machten dann aber den Unterschied. Zweimal verwandelte Rinaldo Enke einen Freistoß aus jeweils gut 25 Metern direkt. Die SG rannte unentwegt an, blieb aber meist ideenlos und kopflos. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang es dem aufgerückten Stephan Brunner im Nachsetzen per Hacke der Anschlusstreffer. Somit blieb man im Spiel und versuchte sofort nach Wiederbeginn den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang trotz guter Chancen für Marian Karbe, Martin Göppert und Nick Richter nicht.

Dafür konnten die Gäste kurz vor Schluss sogar auf 3:1 erhöhen. Diesmal aus dem Spiel nach einem Konter. Doch der Torschütze kam nicht aus ihren Reihen. Toni Neuwirth beförderte eine harmlose Flanke zur Überraschung von Hannes Reinke ins eigene Tor. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und Schiri Uwe Meckelburg zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an. So warf die SG noch einmal alles nach vorn und erzielte kurz darauf das 2:3. Der eingewechselte Nick Pinkert bediente Marian Karbe mustergültig an der Strafraumgrenze, der nahm das Leder mit der Brust an und setzte das Streitobjekt per Fallrückzieher über Torhüter Norman Meier hinweg in die Maschen. Sicherlich das schönste Tor des Tages aber Punkte gibt es halt dafür nicht. So blieb es am Ende bei einer völlig unnötigen 2:3 Niederlage die den Kontakt zum Spitzenreiter Volkstedt abreißen lässt.

Torfolge: 0:1 und 0:2 Enke (11. u. 45.), 1:2 Brunner (45.+2), 1: 3 Neuwirth (87., ET), 2:3 Karbe (90.+4)

Für die SG spielten: Reinke, Brunner, Kleinert (60. Pinkert), Neuwirth, Schubert (60.D.Herkt), Göppert, Hirt, H.Schmidt, A.Otto (46.Neumann), N.Richter, Karbe