Auftakt mit vielen Gegentoren

Für beide Teams der SG ging es am gestrigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des SV Rotation Aschersleben gegen die beiden Vertretungen des FSV Drohndorf/Mehringen. Nach dem Trainingsstart am Freitag war dies natürlich gleich erstmal eine Hausnummer, die es zu bespielen ging. Leider hatte man dazu noch nicht alle Spieler an Bord und so wurde kräftig gewürfelt um zwei einigermaßen schlagkräftige Truppen auf den Platz zu bekommen.

Die zweite Mannschaft begann erfolgversprechend und hätte nach 20 Minuten gut und gerne 3:0 führen müssen. Doch Henning Schmidt und David Richter ließen sämtliche Möglichkeiten aus. So kam der Gastgeber mit seinem ersten Torschuss in der 20. Minute aus dem Nichts zum 1:0. Dadurch bekam das Spiel der SG einen Knacks und Drohndorf erhöhte bis zur Pause auf 4:0. Nach dem Wechsel stabilisierte sich die SG, was vor allem der Einwechslung und dem damit verbundenen Debüt von Christian Teutloff im Männerbereich geschuldet war. So kam man dann auch schnell zum 1:4 durch Henning Schmidt. Doch dann wurden wieder die besten Chancen durch Martin Göppert, Alexander Otto und Henning Schmidt vergeben. So machte der FSV II nach einem Konter sogar noch das 5. Tor. Ergebniskosmetik gelang dann noch Martin Göppert.

Bei der Ersten lief es ähnlich. Erst hatte man gegen den Sturm „Sabine“ und dem Sturmlauf des FSV wenig entgegenzusetzen und lag nach 25 Minuten bereits 0:3 hinten. Dann fing man sich und Dominik Herkt verkürzte auf 1:3. Weitere Chancen durch Nick Pinkert und Dominik Herkt hätten dann sogar zum Ausgleich führen können, wurden aber fahrlässig versiebt. Den Auftakt in der zweiten Hälfte gestaltete Norman Schulze mit einem Lattenschuss. Einen Konter beendeten dann die Gastgeber in der 65. Minute mit dem 4:1. Nick Pinkert hatte aber die schnelle Antwort parat und stellte kurz darauf auf 2:4. Doch die Defensive der SG bekam an diesem Tag keinen Zugriff auf die teilweise überfallartigen Angriffe des FSV. Vor allem Toni Böber war ständiger Unruhestifter und nutzte die ihm gegebenen Räume. So erhöhte der Salzlandoberligist bis zum Ende auf 6:2.

Sind die beiden Niederlagen nicht groß von Bedeutung, so sind es die Verletzungen von Henning Schmidt, Sebastian Kühne und Norman Schulze schon (beide Partien verliefen wohltuend fair!). Wünschen wir den Jungs auf diesem Weg gute Besserung.

Fazit: Nach nur einer Trainingseinheit und den dadurch fehlenden Körnern, hat man trotz allem einige gute Ansätze gesehen. An diesen sollten sich die beiden Teams nun in der Vorbereitung hocharbeiten, so dass der Rückrundenstart am 1.März positiv verläuft.

Für die SG spielten:

Zweite: Reinke (60. Trinka), Görsch, Kühne, Edler (45. Teutloff), Wenzel (46. T.Schmidt), D. Richter, H. Schmidt, T. und A.Otto, Göppert, Daunigt

Erste: Trinka (30. Basler), Thomas, Ullrich, Kleinert (46. Reiner), Schubert, Neuwirth, N. Richter, Schulze (62. D.Richter), Neumann, D.Herkt, Pinkert,

Am kommenden Samstag steht die nächste Härteprüfung an. Die Erste empfängt den Tabellenführer der Harzoberliga Grün Weiß Rieder, während die Zweite zu Gast bei der zweiten Vertretung des Quedlinburger SV ist. Da die Partien zeitgleich angesetzt sind, wird jeder Spieler gebraucht, was heißt, dass die Winterpause nun für jeden zu Ende ist!!!