Zweiter Anzug passt noch nicht

Gegen den Tabellenführer der Harzoberliga Grün Weiß Rieder gab es nach gutem Spiel am Ende eine 1:2 Niederlage. In Hälfte Eins hatte man den Gegner gut im Griff und Dominik Herkt schoss mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel seine Farben in Front. Leider konnte man auch in diesem Spiel die Chancen nicht konsequent nutzen. Mit zweimal Aluminium kam dann auch noch etwas Pech dazu. So blieb es bei der knappen Führung bis zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen gleich sieben neue Spieler. Diese schafften es gegen den Wind nicht den Gegner im Schach zu halten und kassierten durch zwei direkt verwandelte Freistöße prompt zwei Gegentore. Nach vorn ging relativ wenig und man musste den Grün Weißen öfters hinterherlaufen. Der ab der 60. Minute eingewechselte Keeper Sebastian Trinka konnte sich dann in seiner Einsatzzeit über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Doch er hielt sein Kasten sauber und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

Mit Norman Schulze, Stephan Brunner, Felix Büttner und Andy Hirt fehlten noch vier Stammkräfte, die bei Anwesenheit in den nächsten Wochen der Mannschaft sicherlich noch etwas mehr Stabilität verleihen können. Dies könnten sie schon diesen Sonntag unter Beweis stellen, wenn es im letzten Test gegen die SG Wippertal geht (14 Uhr in Quenstedt). Am Donnerstag steht aber noch ein weiterer Test an. Dann geht es nochmal auf den Kunstrasen nach Aschersleben, wo man auf den dort ansässigen SV Rotation Aschersleben trifft (18.30 Uhr).

Für die SG spielten: Reinke (60. Trinka), Görsch (46. Thomas), Kleinert (46. Reiner), Ulrich (60. Göppert), Schubert (60. D.Richter), Neuwirth (60. Herkt), Göppert (46.Teutloff),Neumann (46. A.Otto), Karbe (46. H.Schmidt), Herkt (46. Daunigt), N.Richter (46. D.Richter)

Torfolge: 1:0 D.Herkt (4.), 1:1 Schumann (47.), 1:2 Lindenberg (55.)