Erster Testspielerfolg

Am gestrigen Abend testete die SG mit einer gemischten Mannschaft aus Erster und Zweiter beim Kreisklassevertreter SV Rotation Aschersleben. Der Aufstiegsaspirant aus der ehemaligen Kreisstadt legte los wie die Feuerwehr und überrannte teilweise die Defensive der SG. Der erstmalig als Libero agierende Christian Teutloff hatte so seine Mühe seine Abwehrreihe zu ordnen. Immer wieder stießen die Spitzen des Gastgebers in die Räume. So stand es schnell 1:0. Bis kurz vor der Halbzeit erhöhte man dann sogar auf 3:0. Doppeltorschütze war dabei der ehemalige Arnstedter Steven Busch. Nachdem man einige gute Möglichkeiten liegen gelassen hatte, verkürzte Alexander Otto mit dem Pausenpfiff auf 1:3.

Zur Halbzeit wurde dann wieder kräftig gewechselt. Und mit Beginn der zweiten Hälfte sahen die 20 Zuschauer eine ganz andere SG. Mit schnellem Umschaltspiel wurde ein ums andere Mal die Abwehrkette der „Rottis“ überspielt und man kam zu weiteren guten Chancen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte nutzte man dieses nun auch. In nur sechs Minuten kippte man die Partie. A.Otto mit seinem zweiten Treffer und Dominik Herkt mit einem Doppelpack brachten die SG in Führung. Der Gastgeber stemmte sich zwar noch einmal dagegen, doch die in Hälfte Zwei von Mario Thomas organisierte Abwehr stand gut und Torhüter Sebastian Trinka hielt den Rest sicher. Durch das Aufrücken der Aschersleber ergaben sich Räume, welche die schnellen Spitzen der SG beliefen. Die Chancen die sich daraus ergaben konnte man dann zum Ende hin wieder nicht nutzen. Die größte hatte Henning Schmidt aber er jagte das Leder aus 5m weit über das Tor. Trotzdem wurde er gefeiert, sorgte er doch mit dem weiten Ball für etliche Zeit, die Rotation am Ende fehlte um noch auszugleichen 😉

Nun gilt es am Sonntag im finalen Testspiel den Grundstein für die Rückrunde zu legen. Erfreulicher Weise kehren mit Stephan Brunner und Andi Hirt zwei Leistungsträger zurück in die Mannschaft. Ob Norman Schulze schon wieder fit ist, wird man erst am Sonntag sehen. Auch das Mitwirken von Marian Karbe ist fraglich. Zudem ist er auf jeden Fall noch für das erste Punktspiel gesperrt.

Für die SG spielten: Basler (46. Trinka), Teutloff (46. D.Waltl), Thomas, Neuwirth, Reiner, H.Schmidt, A.Ulrich, D. u. N.Richter (46. D.Herkt u. T.Schmidt), A.Otto, A. Daunigt (46.F.Neumann)

Torfolge: 1:0 Steven Busch (8.), 2:0 Karl Seidel (22.), 3:0 Steven Busch (41.), 3:1 Alexander Otto (44.), 3:2 Dominik Herkt (63.), 3:3 Alexander Otto (67.), 4:3 Dominikt Herkt (69.)

Leider war die Helligkeit auf dem Kunstrasenplatz an der Wilsleber Straße nicht optimal. Hier lässt man allerdings den Verein seitens der Stadt auch völlig im Regen stehen.