Zweimal zu Null

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Kicker der SG Welbsleben/Quenstedt verbuchen. Die Erste schlug den ESV Lok Röblingen mit 1:0 und die Zweite schickte die reserve der SG Wippertal gar mit 4:0 nach Hause.

Im Kreisligaspiel der Ersten sorgte Verteidiger Andreas Ulrich mit seinem „Bauerspannschuss“ ins lange Eck kurz vor der Halbzeit für das goldene Tor. Bis dahin sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit wenigen Torraumszenen. Auf dem schwierigen Geläuf kam es kaum zu konstruktiv vorgetragenen Angriffen. Dafür bestimmten Zweikämpfe das Spiel, welches aber größtenteils doch sehr fair verlief. Florian Neumann auf SG Seite und Marcus Raase auf ESV Seite hatten die einzig nennenswerten Chancen in Hälfte Eins.

In der zweiten Halbzeit war dann die SG optisch überlegen und erspielte sich ein Vorteil an Chancen. Doch wie gehabt, vergab man diese wieder kläglich. Das es am Ende beim 1:0 Sieg blieb, ist der guten Defensive geschuldet. Hier organisierte und agierte Toni Neuwirth souverän und abgeklärt seine Abwehr. Einzig in der 88.Minute musste man zitternd zusehen, wie Marcel Planer die große Chance zum Ausgleich versemmelte.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Dreier, der den dritten Platz erstmal weiter sichert.

Für die SG spielten: Reinke, Neuwirth, Kleinert (78. D.Richter), Ulrich, Schubert, Göppert, Hirt, N.Richter, Pinkert (66. Thomas), Neumann (82. Trinka), Herkt (90. T.Otto)

Torfolge: 1:0 Ulrich (44.)

Zuschauer:30

Mit dem 4:0 Sieg festigte die Zweite ihre Tabellenführung und zieht weiter ganz oben ihre Kreise. Vier Punkte sind es mittlerweile auf den Zweitplatzierten der SG Hettstedt/Harkerode. Der VfR Wansleben liegt aber noch in Lauerstellung. Mit zwei Spielen weniger hat man 8 Punkte Rückstand. Für die Tor am gestrigen Sonntag sorgten Daniel Sehnert (9.), Andreas Daunigt (37.) und mit einem Doppelschlag Alexander Otto (68. u. 69.).

Mit dem Sieg konnte man die Hinspielniederlage wieder gut machen.

Für die Zweite spielten: Basler, Görsch, Wenzel, Reiner (76. Müller), Sehnert, Schulze, Daunigt (55. A.Otto), Edler, Teutloff (46. T.Otto), H.Schmidt