0:2 beim Rückrundenauftakt

Im gestrigen Rückrundenauftakt gab es für die ersatzgeschwächte SG in Eisleben auf Kunstrasen gegen die SG Lüttchendorf/MSV Eisleben nichts zu holen. Mit einem 0:2 musste man die Rückreise antreten.

Bei fussball.de gab es folgenden computergenerierten Bericht zu lesen:

Kreisliga Staffel 1: SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II – SG Welbsleben/ Quenstedt, 2:0 (1:0), Lutherstadt Eisleben

Am Sonntag verbuchte die Reserve von SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben einen 2:0-Erfolg gegen den SG Welbsleben/ Quenstedt. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II die Nase vorn. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto des SG Welbsleben/ Quenstedt gegangen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ngadhnjim Muriq mit seinem Treffer vor elf Zuschauern für die Führung von SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II (4.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Eckard Stahl ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Valon Muriqi schoss für die Gastgeber in der 76. Minute das zweite Tor. Am Schluss fuhr SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II gegen den SG Welbsleben/ Quenstedt auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Bei SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II auf den siebten Rang kletterte. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II derzeit auf dem Konto. SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

In der Tabelle liegt der SG Welbsleben/ Quenstedt nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz der Mannschaft von Marco Weber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der SG Welbsleben/ Quenstedt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für SG Lüttchendorf II/ MSV Eisleben II ist auf gegnerischer Anlage SG Zabenstedt/ Friedeburg (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SG Welbsleben/ Quenstedt mit dem ESV Lok Röblingen (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.03.2020 um 18:15 Uhr automatisch generiert)

Für die SG spielten: Reinke, Göppert, Pinkert, Schulze, Schubert (66. Thomas), Neuwirth, Neumann (82. Weber), N. Richter, T. Otto, D. Herkt, A. Otto

Die Zweite hingegen konnte ihr Auswärtsspiel mit 3:1 gegen die SG Augsdorf II/ Helmsdorf gewinnen.