Zweite kommt wieder nicht über Remise hinaus

Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen der Zweiten und der Reserve des SV Eintracht Kreisfeld sahen gestern die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz am Birkenweg. Die beiden Teams gaben von Beginn an Gas und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Kreisklassenspiel.

Schon nach 43 Sekunden zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz. Absender war David Richter. Die Kreisfelder jedoch schüttelten sich kurz und schlugen in der 8. und 10.Minute mit einem Doppelpack zurück. Dessen ungeachtet spielte die SG weiter nach vorne und eroberte ebenso nach einem Doppelpack wieder die Führung. Torschütze zum Ausgleich war nach feinem Zuspiel von Kevin Riesche Johannes Hirsch. Das 3:2 erzielte wiederum David Richter. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In Hälfte Zwei versäumte es dann die SG weitere Tore zu schießen und so kam es dann, nicht ganz unverdient, noch zum Ausgleichstreffer. Damit stehtman nach nach zwei Spieltagen nur mit zwei Punkten auf Platz 9.

Für die SG II spielten: Basler, Görsch, Otto (46. N.Richter), Teutloff (46. Daunigt) Winkler (78. Starkowske), Edler (78. T.Schmidt), Trinka, Schulze, D.Richter, Riesche, Hirsch

Torfolge: 1:0 D.Richter (1.), 1:1 Orlik (8.), 1:2 Bressler (10.), 2:2 Hirsch (40.), 3:2 D.Richter (41.), 3:3 Schmidt (66.)

Zwei Spiele – 10 Tore – 6 Punkte

Erfolgreicher dagegen agiert zurzeit die erste vertretung der SG. nach dem 6:2 im Derby gegen Arnstedt, siegte man auswärts am Samstag in Stedten. Gegen eine junge und spielstarke Mannschaft musste Trainer Marco Weber mit nur elf Feldspielern auskommen. Als Ersatz standen dann noch mit Hannes Reinke und Sebastian Trinka zwei Torhüter zur Verfügung. Zumindest einer war dann auch nötig, als sich Aron Hornikel im zweiten Abschnitt verletzte. Das vierte Wechseltrikot zog sich der Coach selber über.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen um bei der Landesligareserve von Romonta zu bestehen. Doch wie sich die Jungs aus der Affäre gezogen haben, war schon beachtlich. Vor allem Nick Pinkert und Tim Otto, die die schnellen Außen sehr gut im Griff hatten, trugen einen großen Anteil bei.

Nach einer guten Viertelstunde sorgte Dominik Herkt nach einem Konter für das 0:1. Fünf Minuten und ein paar Doppelpässe später stand es 0:2. David Richter war hier der Torschütze. Die Hausherren meldeten sich aber prombt zurück und verkürzten nur eine Minute später auf 1:2. Hier hat die Hintermannschaft gehörig geschlafen. Nach starken Pressing am 16ner der Gastgeber stellte Nick Richter fünf Minuten später den alten Abstand wieder her.

3:1 Führung zur Pause und die Welt war in Ordnung. Als man dann noch eine Drangphase der Stedtener zu Beginn der zweiten Hälfte schadlos überstand, konnte man das Spiel immer mehr neutralisieren. Als dann David Richter einen Angriff mit „300“ zum 1:4 abschloss, war es nur noch Glückseeligkeit.

Doch der Trainer warnt; „Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und die kommenden Gegner unterschätzen.“

Für die SG spielten: Hornickel (76. Reinke), Göppert, Pinkert, Otto, Neuwirth, H. Schmidt, D. u. N.Richter, Schubert, Karbe, D.Herkt

Torfolge: 0:1 D.Herkt (17.), 0:2 D.Richter (23.), 1:2 Berger (24.), 1:3 N.Richter (28.), 1:4 D.Richter (84.)