Kantersieg in Lüttchendorf

Nachdem die Zweite am Samstag einen Heimsieg einfuhr (1:0 gegen Klostermansfeld, Torschütze Kevin Riesche), fuhr die Erste am Sonntag hoch motiviert nach Lüttchendorf. Bei bestem Fußballwetter und auf einem topp gepflegten Geläuf bekam man sogar als Außenstehender Lust der Kugel nachzujagen.

Dies taten dann von Beginn an die Schützlinge von Trainer Marco Weber. Doch vorerst blieben sie ohne Erfolg und vergaben beste Chancen. Doch die Dominanz war zu groß, so dass die Führung nur eine Frage der Zeit war. In der 22. Minute zappelte das Leder dann endlich im Netzt. David Richter ging mit viel Tempo und Platz steil, passte quer und Marian Karbe vollendete. Wer jetzt dachte die Tore purzeln ab jetzt nur so, irrte sich. Zwar wurde etliche Angriffe schnell und gradlinig vorgetragen, doch fehlte es am Ende an der Konzentration. Bis zur Halbzeit sprangen nur zwei Abseitstore und ein Aluminiumtreffer heraus.

Mit einem weiteren Aluminiumtreffer startete man in Hälfte Zwei und machte sofort wieder deutlich wer die tonangebende Mannschaft an diesem Tag ist. Das 2:0 durch Henning Schmidt ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 54.Minute belohnte sich Nick Pinkert für sein Aufrücken über die rechte Seite. Seine Flanke, nach toller Seitenverlagerung (O-Ton Co Trainer Mario Thomas) von Henning Schmidt, ging über Keeper Carsten Waak (seinerseits Altherrenfeldspieler) hinweg ins lange Eck. Die Hausherren hatten nun überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen und die Angriffsmaschinerie der SG lief in den letzten 20 Minuten dann auf Hochtouren. Nach david Richters Solo über den halben Platz sorgte Karbe für das 4:0. Nach einem energischen Dribbling von Schmidt versenkte Dominik Herkt im Nachsetzen. Das 5:0 fiel nach gelungener Doppelpassaktion zwischen Dominik Herkt und Christian Teutloff. Am Ende gab es noch einen lupenreinen Hattrick von David Richter, der aber auch nicht so recht wusste wie es ihm geschieht 😉

Ein Torspektakel welches zur weiteren Selbstbewußtseinsstärkung beitragen sollte, es aber keineswegs überbewertet werden sollte. Mit den Teutonen aus Siersleben am jetzigen Samstag steht dem Team dann wieder ein ganz anderes Kaliber gegenüber. Aber die 9 Punkte und die 19 geschossenen Tore kann uns keiner mehr nehmen.

Für die SG siegten: Reinke (46. Hornickel), Neuwirth, Kühne, Otto (63. Winkler), Pinkert, Schulze (57. Teutloff), D. u. N. Richter, Karbe (70. Hirsch), Schmidt, Herkt

Torfolge: 0:1 Karbe (22.), 0:2 H.Schmidt (50.), 0:3 Pinkert (54.), 0:4 Karbe (70.), 0:5 u. 0:6 Herkt (78. u. 80.), 0:7, 0:8 und 0:9 D.Richter (83, 85. u. 89.)

Zuschauer: 19 (18 davon aus Welbsleben und Quenstedt)