Start ins Fußballjahr 2022

Zehn Trainingseinheiten haben die Kicker der SG Welbsleben/Quenstedt nach der erneuten Zwangspause schon absolviert. Man ist frohen Mutes, dass man diese Saison noch komplett zu Ende spielen darf. Doch bisher gibt es noch kein grünes Licht vom KFV aus Sangerhausen. Da ist man im Land schon etwas schneller. Hier soll es wie es im Rahmenterminplan steht, geplant weiter gehen (https://www.fsa-online.de/de/spielbetrieb/2022-01-14-der-spielbetrieb-soll-wieder-aufgenommen-werden.html).

„Wir sind guter Dinge, dass es wie geplant in die Rückrunde geht. Spannend bleibt die Frage, zu wann die vielen Nachholspiele angesetzt werden. Interessant wird auch die Umsetzung der Auflagen des FSA. So darf unter der 3G Regel auf den Plätzen gekickt werden. In die Umkleiden, Büros und Schiedsrichterräume darf man aber nur unter der 2G Regel. Logisch ist das nicht.“ so Präsident R.Mages.

Nichtsdestotrotz geht es am Sonntag für die Jungs von Trainer Marco Weber in die Testspielphase. Dann ist man zu Gast in Aschersleben bei der Rotation. Anpfiff ist 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Wilsleber Straße.

Eine Woche später am 6.02. ist man dann Gastgeber für den FSV Drohndorf/Mehringen. Hier ist ebenfalls 14 Uhr Anstoß.

Personell hat sich bei der SG nichts getan. Alle angeschlagenen Spieler konnten sich regenerieren und stünden somit für den Rückrundenstart zur Verfügung, um den Auftrag Klassenerhalt anzugehen.