Alte Herren mit Hallenauftritt

Am vergangenen Samstag waren die Oldies der SG zu Gast beim 6. GEMA – Cup in der Aschersleber WEMA – Halle. Neben dem Gastgeber ESV Lok Güsten waren die Altherrenvertretungen vom FSV Drohndorf/Mehringen, dem SC Germania 1993 Kroppenstedt und des SV Stahl Thale.

Im Modus jeder gegen jeden hatte man es dann im ersten Spiel mit dem Gastgeber zu tun. Mit einer Menge Anlaufschwierigkeiten und Abstimmungsproblemen unterlag man am Ende mit 3:6. Die Tore für die SG schossen in diesem Spiel Eike Marscheider, Mario Thomas und Andreas Ullrich. Das zweite Spiel offenbarte weitere Probleme in der Abstimmung und so hieß es dann 2:6 gegen Drohndorf. Jan Ciesilski und Andi Hirt sorgten für die Tore. Nachdem Kroppenstedt bis dahin zur Schießbude des Turniers mutierte, war ein Sieg gegen die Germanen Pficht, um nicht Letzter zu werden. Andreas Ullrich brachte seine Farben dann auch wie erwartet in Front, doch eine Unachtsamkeit in der Defensive führte prompt zum Ausgleich. Marco Weber schoss die SG dann wieder in Führung und schnürte fast einen Doppelpack. Doch der VAR nahm das Tor wegen angeblicher Grätsche beim Torschuss zurück. Die Verwirrung nutzte der SC und gleich ein weiteres Mal aus. Doch die SG war nun im Gange und Ullrich und Hirt schossen noch einen 4:2 Sieg heraus.

Im letzten Spiel des Turniers konnte man zwar selbst nichts mehr an Boden gut machen, mit einem Sieg gegen Thale hätte man aber den Gastgeber zum Turniersieg schießen können. Und die Mannen um Trainer Friedrich Sperling setzten den Favoriten richtig zu. Hirt brachte seinen Farben sogar in Front. Thale drehte danach das Spiel und alles sah nach einer klaren Sache aus. Doch Ciesilski und Ullrich konnten noch auf 3:4 verkürzen und brachten somit Stahl nochmal in Schwierigkeiten. Thales Keeper rettete dann noch zweimal den Sieg und somit auch den nicht ganz unverdienten Turniergewinn.

Gastgeber Güsten landete somit auf Platz 2. Drohndorf wurde Dritter. Große Überraschung gab es dann bei der Siegerehrung, Marco „Hotzel“ Weber zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Auch von dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ und danke für die Runde Bier. Ein Dank gilt auch dem Trainer „Fritze“, der trotz aller Anlaufschwierigkeiten die Leistung seiner Jungs ebenfalls mit zwei Körben Bier belohnte.

Für die SG waren auf dem Parkett: Pascal Starkowske, Daniel Sehnert, Marco Weber, Eike Marscheider, Jan Ciesilski, Ramon Kiefuß, Thomas Görsch, Mario Thomas, Andi Hirt, Andreas Ullrich und Andy Edler

Hier noch ein paar Impressionen unter dem Motto „Endlich normale Leute“

Kabinenandacht
Erwärmung