Nächstes Unentschieden

Auch im zweiten Testspiel kam die SG nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei waren Co Trainer Mario Thomas und Trainergespann der Zweiten Luther/Starkowske mit der gezeigten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Mit einem Kader den es so noch nicht gab und auch so nicht wieder geben wird, ging man in das Spiel gegen den Salzlandligisten aus Drohndorf. Dies machte sich dann vor allem in Hälfte Eins auch bemerkbar. Etliche Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel der SG. Der Gast baute von Beginn an Druck auf und war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Während die Hausherren nur sporadisch vor das FSV Tor kamen, hatten die Gäste einige gute Möglichkeiten. Doch auch sie hatten es an diesem Tag nicht so mit der Genauigkeit oder scheiterten an Keeper Aaron Hornickel. Doch zur verdienten Führung kamen sie dennoch. Kevin Hausmann fand in der 38. Minute die Lücke und ließ Hornickel keine Chance.

In Hälfte Zwei wechselte dann das Bild. Bei stürmischen und regnerischem Wetter sahen die Zuschauer nun eine engagiertere SG. Drohndorf kam nun seinerseits nur noch zu Kontern die entweder vor dem Strafraum verpufften oder eine sichere Beute von Stefan Basler wurden. Die SG erhöhte mit Wind nun das Tempo. Vor allem die Richterbrüder Nick und David trieben immer wieder den Ball nach vorn. Und sie wurden belohnt. Als Nick Richter in der 67. Minute den Ball auf der linken Seite bekam, machte er einen Schwenk nach innen und zirkelte das Leder gekonnt und mit Windunterstützung über den Keeper ins lange Eck zum verdienten Ausgleich.

Vielleicht war die SG am Ende dem Sieg etwas näher, aber es blieb bei einem gerechten Unentschieden in einem jederzeit fairem Spiel. Dazu trug sicherlich auch die sichere Spielführung des Schiedsrichters Marcus Peter vom SV Romonta Amsdorf bei.

Für die SG testeten: Hornickel (46.Basler), Görsch, Neuwirth, Otto (75. Starkowske), Hildebrandt, N. und D.Richter, Herkt, Necke, Daunigt und Reinke (85. Thomas)

Torfolge: 0:1 Hausmann (38.), 1:1 N.Richter (67.)

Schiedsrichter: Marcus Peter (SV Romonta Amsdorf)

Nächste Testspielpartner stehen fest

Nachdem immer noch keine Entscheidung seitens des KFV Mansfeld Südharz in Sachen Re – Start gefallen ist, wurden nun weitere Testspiele fix gemacht. So trifft man am kommenden Sonntag (13.02.) auf den Harzoberligisten SV Concordia 08 Harzgerode. Am 19.02. heißt dann der Gegner am Anger in Quenstedt FSV Reinstedt/Ermsleben. Beide Partien werden um 14 Uhr angepfiffen.