Erster Sieg in der Vorbereitung

Nach drei Unentschieden gab es nun den ersten Sieg in der Vorbereitung. Gegen eine ersatzgeschwächte Elf des FSV Reinstedt/Ermsleben hieß es am Ende 3:1. Das ganze war hoch verdient aber wirklich überzeugend waren wenn dann denn nur die ersten 45 Minuten.

Denn diesmal agierte man von Beginn an druckvoll und setzte die offensive Vorgabe des Co – Trainers Mario Thomas engagiert um. Schon nach 6 Minuten zappelte dann der Ball im Netzt. Eine Eingabe von der rechten Seite konnte Ersatzkeeper Frank Röder (53) nicht festhalten und Nick Richter staubte zum 1:0 ab. Und weiter ging es Richtung Gästetor. Doch fehlte es am Ende immer am letzten Biss entscheidend abzuschließen. Dies klappte dann in der 14. Minute. Hier machte es David Richter seinem Bruder gleich und vollendete überlegen. Weitere Treffer fielen dann aber bis zur pause nicht. So ging eine umkämpfte erste Halbzeit, in der Schiedsrichter Thomas Nolte einige Ansagen tätigen musste, mit einer klaren Führung für die Hausherren zu Ende.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte die SG dann kräftig aus und ein. Ganze 7 neue Spieler standen nun auf dem Platz. Dies tat erstmal dem Druck keinen Abbruch und der agile Andi Hirt erhöhte auf 3:0. Danach verflachte jedoch die Partie und die Gäste kamen durch Iven Holzmann mit einem schönen Freistoßtor auf 1:3 heran.

So ging das vierte Testspiel ohne weitere Höhepunkte zu Ende. Am kommenden Samstag empfängt die SG dann den Harzoberligisten FSV Askania Ballenstedt. Anstoß ist 14 Uhr auf dem Sportplatz am Anger in Quenstedt:

Für die SG testeten: Basler (46. Hornickel), Neuwirth (46. Görsch), Pinkert, Otto, Hirt, Hildebrandt (46. Riesche), Herkt, D. Richter (46. Scholz), N. Richter (46. Hirsch), Karbe (46. Necke)

Torfolge: 1:0 N.Richter (6.), 2:0 D. Richter (14.), 3:0 A.Hirt (46.), 3:1 I. Holzmann (53.)

Schiedsrichter: Thomas Nolte (SV Bräunrode)