Niederlage im fünften Testspiel

Am gestrigen Samstag gab es die erste Niederlage im Jahr 2022 für die SG. Mit einer Rumpftruppe unterlag man einer mit ebenso etlichen Ausfällen antretenden Mannschaft aus Ballenstedt am Ende recht deutlich mit 1:5.

In Hälfte Eins spielte man dennoch einen ansehnlichen Fußball. Die Ausfälle in der Offensive konnte man dabei aber nicht kompensieren. Die Mannschaft von Trainer Marco Weber hielt bis zur Halbzeit das Spiel offen, musste aber kurz vor dem Pausenpfiff den 0:1 Rückstand hinnehmen. Vorangegangen war ein individueller Fehler im Spielaufbau.

Kurz nach Wiederanpfiff eine ähnliche Situation und es stand 0:2. Der Gast war jetzt spielbestimmend und erhöhte sogar auf 0:3. Die SG hatte aber auch ihre Möglichkeiten und kam durch Kapitän Marian Karbe zum 1:3. Anstatt danach auf 2:3 zu stellen – Karbe tauchte allein vor dem Gästekeeper auf – und das Spiel nochmal offen zu gestalten, fing man sich unnötiger Weise noch zwei Tore ein. Auslöser waren Abstimmungsprobleme und Abspielfehler in der Defensive und beim Spielaufbau. Am Ende ein sehr ernüchterndes Ergebnis, was aber die gute Vorbereitung bisher nicht mindern sollte.

Für das nächste Wochenende wurde eine Verschnaufpause angeordnet. Etliche Spieler können so ihre Blessuren auskurieren oder wieder vollständig genesen.

Bevor es am 19.03.22 mit dem Punktspielbetrieb und der angesetzten Partie unserer SG gegen den FSV Grün Weiß Wimmelburg wieder um Punkte geht, testen unsere Jungs nochmal in einem Rückspiel am 11.03., 18.30 Uhr gegen Ballenstedt.

Zwei Tage später steht dann aber schon für unsere Zweite das erste Pflichtspiel an. Um Punkte geht es dann gegen die SG Zabenstedt/Friedeburg. Anstoß ist 14 Uhr in Welbsleben.

Für die SG testeten: Hornickel (46. Basler), Görsch, Neuwirth, Edler, Otto, Pinkert, Daunigt, Sehnert, Ullrich, N. Richter, Karbe, Hildebrandt, Starkowske

Torfolge: 0:1 (40.), 0:2 (47.), 0:3, 1:3, 1:4, 1:5

Schiedsrichter: Christian Schröder (Harkerode)