Erstes Spiel, erster Sieg

Zweite der SG übernimmt nach klaren Heimsieg Tabellenführung

Ihren ersten alleinigen Auftritt im Kalenderjahr 2022 konnten die Kicker um Trainergespann Luther/Starkowske siegreich gestalten. Gegen die SG Klostermansfeld/Volkstedt II stand am Ende ein 3:0 auf dem Papier. Schon zeitig stellte Kevin Riesche die Weichen auf Sieg. Bei seinem trockenen und humorlos vorgetragenen Distanzschuss, hatte Keeper Jonas Schäfer keine Abwehrmöglichkeit. Im Verlaufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich dann beide Mannschaften. Fast mit dem Halbzeitpfiff und somit zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt markierte dann Torjäger Johannes Hirsch das 2:0. Dies war sein 15. Treffer im 9.Spiel. Damit führt er weiterhin die Torjägerliste in der Kreisklasse an.

In Hälfte Zwei sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter ein Spiel auf ein Tor. Und zwar auf das der Gäste. Noch schneller als in Hälfte Eins traf dann Dominik Herkt zum 3:0. Er veredelte ein super Anspiel von Routinier Daniel Sehnert eiskalt. Und weiter ging es in Richtung Schäfer-Tor. Man erspielte sich Chance um Chance, versäumte es aber selbst aus klarsten Möglichkeiten weitere Tore zu machen. So ließen Paul Hildebrandt, Johannes Hirsch, Dominik Herkt weitere Chancen aus.

Trotzdem war man am Ende mit der Leistung hoch zufrieden und ist topp motiviert auf das was da noch kommt.

Für die SG II punkteten: Reinke, Schubert, Tietze, Ulrich, Neuwirth, Hildebrandt, Herkt, Edler, Sehnert (60. Kühne), Hirsch, Riesche

Torfolge: 1:0 Riesche (11.), 2:0 Hirsch, 3:0 Herkt (53.)

Schiedsrichter: Frank Zahn (Friedeburg)

Am kommenden Samstag geht es dann auch für die Erste der SG um Punkte in der Kreisoberliga. Erster Gegner bei der Wiederaufnahme der Hinrunde ist der FSV Grün Weiß Wimmelburg. Anstoß ist 15 Uhr am Anger in Quenstedt.

Die Zweite muss reisen. Für sie geht es nach Amsdorf, wo man auf die Verbandsligareserve des FC trifft. Anstoß 14 Uhr.