Mißglückter Re-Start

Die SG konnte am vergangenem Samstag keine Punkte im Abstiegskampf einfahren. gegen die sehr gut aufgestellten Grün Weißen aus Wimmelburg gab es eine 1:3 Niederlage.

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute an den verstorbenen DFB – Ehrenpräsidenten Egidius Braun. Zeit für die Spieler um Kapitän Marian Karbe nochmal in sich zu gehen und die Brandrede von Co – Trainer Mario Thomas zu verinnerlichen. Dann ging es los und man merkte, dass die Jungs hoch motiviert sind und alles umstoßen wollen. Doch heraus kam meist nur Stückwerk. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spiel, denn auch die Gäste fanden nicht wirklich in ihr Spiel.

So ging es meist zwischen den Strafräumen hin und her. Man neutralisierte sich gegenseitig und Chancen waren Mangelware. Als in der 21. Minute dann der Ball doch im Wimmelburger Tor landete, hatte der Schiriassistent die Fahne aber schon längst oben. Ob er nun den Torschützen Andi Hirt oder den Passgeber David Richter im Abseits gesehen hat, konnte nicht wirklich geklärt werden und so entschied der Schiri auf Tor und es stand 1:0 für die Hausherren. Ein Start nach maß hätte man sagen können. Wäre da nicht dieser zerfahrene Auftritt und die schnelle Antwort der Gäste. denn schon drei Minuten später konnten die Grün Weißen ausgleichen. Nun wurde es auch noch hitzig auf dem Platz. Doch der Schiedsrichter konnte diese „Drangphase“ eindämmen und es ging ohne großartige Bestrafungen weiter.

Weiter ging auch das ideenlose Spiel der SG. Dazu gesellten sich vorallem in der Defensive wieder einige individuelle Fehler, die dann wie schon beim 1:1 zum 1.2 führten. Wimmelburg zeigte sich hierbei abgeklärt und nutzte die Chance effizient. Die SG versuchte sich nun dagegen zustemmen und kam in der 38. Minute zu einer guten Gelegenheit. David Richter erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und setzte seinen Bruder Nick auf der rechten Seite in Szene. Dieser dribbelte sich in der Strafraum, agierte dann aber zu eigensinnig und traf nur das Außennetz. So verpuffte die einzige gute Chance auf Seiten der Hausherren.

Mit einem knappen Rückstand ging es dann in die Pause und die Zuschauer fragten sich, welches gesicht würde die SG im zweiten Abschnitt zeigen. Nicht unbedingt ein anderes wie sich zeigte. Viele Bälle gingen im Spielaufbau verloren und die Nervosität war weiterhin präsent. Als nach einer guten Stunde dann das 1:3 fiel, wieder große Abstimmungsprobleme in der engeren Abwehr, war es um die SG geschehen. Einzig eine Chance von David Richter konnte man verzeichnen, alles andere war nur noch das Bemühen, das Spiel irgendwie zu Ende zu bringen. Auch die Gäste stellten das Spiel nach vorn größtenteils ein. Sie verwalteten die Führung bis zum Abpfiff ohne größere probleme zu bekommen.

Jetzt heißt es Mund abputzen, in sich gehen und an den Fehlern arbeiten. Eine Woche ist Zeit um am nächsten Spieltag in Augsdorf erneut den Anlauf zu nehmen um die wichtigen Punkte einzufahren.

Für die SG spielten: Basler, Neuwirth (83. Daunigt), Otto (73. Teutloff), Pinkert, Ulrich, Hirt, N.Richter, Hildebrandt, Herkt, D. Richter, Karbe

Torfolge: 1:0 A.Hirt (21.), 1:1 P.Ehrgott (24.), 1:2 P.Schotte (34.) und 1:3 R.Roos (63.)

Schiedsrichter: keine Angaben