Trainingsauftakt zur neuen Saison

Volleyballabteilung mit Auftritt beim Quenstedter Dorffest

Am morgigen Dienstag startet die SG im Männerbereich mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Ein weiteres Jahr Kreisoberliga wartet auf die Erste und doch noch ein weiteres Jahr Kreisklasse für die Zweite (Gerüchten zufolge sollte es eine Zusammenlegung der Staffeln aus der Kreisklasse und der Kreisliga zu mehreren, regional eingeteilten, Kreisligastaffeln geben).

Für die neue Saison stehen im Großen und Ganzen alle Spieler aus der Vorsaison zur Verfügung. Das Wechselkarussell ist aber noch am sich drehen. Die Rückkehr von Andreas Bußdorf – Ullrich steht mittlerweile fest. Bei den Neuzugängen Florian Kühne (SV Edelweiß Arnstedt) und Niklas Böhnke (SG Wippertal) geht es nur noch um Formalitäten. Fix ist der Einsatz unseres Juniorenspielers Danilo Freier.

In der Vorbereitung stehen drei Testspiele und das obligatorische Trainingslager in der Landessportschule Osterburg auf dem Programm.

Los geht es am kommenden Samstag. 15 Uhr empfängt unsere SG den Landesklasseneuling des SV Einheit Bernburg. Eine Woche später geht es gegen die Landesklassevertretung des SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun. Anstoß ist ebenfalls 15 Uhr. Beide Partien werden in Welbsleben ausgetragen. Dies gilt auch für die komplette Hinrunde in der Kreisoberliga.

Vom 4. – 6. August weilt dann die Männerabteilung, wieder zusammen mit der B- Jugend, im dreitägigen Trainingslager. Hier könnte es ebenfalls noch zu einem Testspiel kommen, sollte ein Team vor Ort weilen, welches ebenfalls spontan testen wolle.

Das dritte Testspiel steht dann schon am Freitag, 11.08., an. In Quenstedt trifft man dann auf die SG Hettstedt II/Harkerode. Anstoß ist 18.30 Uhr.

Der erste Spieltag soll dann am Wochenende vom 18. – 20. August über die Bühne gehen. Unsere Gegner stehen noch nicht fest. Ebenso die Staffeleinteilungen. Durchgedrungen ist aber schon mal, dass es ein Novum geben soll – die SG Augsdorf/Helmsdorf verstärkt sich um ein weiteres Team, dem Absteiger aus Volkstedt, der somit die Klasse hält und es plötzlich sogar möglich ist mit drei Teams in einer SG in der Kreisoberliga antreten zu dürfen. Sachen gibt’s !?

Volleyballer suchen Gegner

Unsere Volleyballabteilung beendet ihre kurze Sommerpause am 12.08.2023. An diesem Tag will man die neue Nachwuchsabteilung vorstellen und sich in einem Spiel gegeneinander messen. Wie schon zum Sommerfest sind natürlich auch an diesem Tag Interessierte aufgerufen mitzumachen. Also wer eine Spaßtruppe, Hobbymannschaft oder ähnliches auf die Beine stellen will und spontan gegen unsere Volleyballcracks antreten möchte, ist herzlich eingeladen. Los gehen soll es 15 Uhr auf dem Sportplatz in Quenstedt.