SG für kommende Aufgaben in der neuen Saison gut gerüstet

Ansprechende Vorbereitung liegt hinter den Akteuren

Die SG Welbsleben/Quenstedt hat auch in diesem Jahr ihre Vorbereitung für beide Teams vereint und kann auf eine recht erfolgreiche Einspielphase zurückblicken.

Drei Testspiele hatte man sich ausgemacht und diese waren ausnahmslos anspruchsvoll. So ging es im ersten Test gegen den Landesklasseaufsteiger aus der Salzlandliga, dem SV Einheit Bernburg. Im vergangenem Jahr musste man sich beim Gegner noch deutlich geschlagen geben. In diesem Sommer setzte es dann aus dem „Kalten“ heraus zwar eine erneute Niederlage, doch spielerisch und kämpferisch konnte man schon einiges mehr vorweisen als im vergangenem Jahr. Nach einer 2:0 Führung, hieß es am Ende 3:5. Torschützen waren 2 mal Marian Karbe und Paul Hildebrandt.

Im zweiten Test hieß der Gegner SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun. Ebenfalls ein Landesklassevertreter aus dem Salzlandkreis. In einem sehr ansehnlichen Spiel führte man auch hier mit 2:0. Anders als in der Vorwoche konnte man aber den Anschlusstreffer gut wegstecken und auf 4:1 davon ziehen. Die Tore schossen Marian Karbe (2), Nick Richter und Henning Schmidt.

Nach einem dreitägigen Trainingslager ohne Testspiel, mit dem Schwerpunkt Teambuilding, und einer Trainingseinheit mit dem Ex – Bundesligaprofi Steffen Karl von Borussia Dortmund, stand dann am vergangenen Freitagabend das Derby und letzte Vorbereitungsspiel gegen die SG FC Hettstedt II/Harkerode an. In einem sehr umkämpften und zerfahrenen Spiel ging unser Team am Ende durch die Treffer von Tim und Nick Pinkert mit einem 2:0 Sieg vom Platz.

Nun heißt es am Wochenende Farbe bekennen und die gute Vorbereitung mit hineinnehmen in die beginnende Punktspielsaison. Dabei muss die Zweite am Samstag auswärts in Wansleben ran, währen die Erste am Sonntag den Aufsteiger BuSG Aufbau Eisleben empfängt. Anstoß ist hier 14 Uhr auf dem Sportplatz am Birkenweg in Welbsleben.