AUFRUF

Werde Teil der Spielgemeinschaft, werde Teil des Vereins, übernimm soziale Verantwort und hilf den Fußballsport im Nachwuchs – und Herrenbereich am Leben zu erhalten.

Der SV Welbsleben und die SG Eintracht Quenstedt suchen dringend Übungsleiter im Nachwuchsbereich und Schiedsrichter in allen Altersklassen. Die JSG Arnstein erlebt nach Corona einen förmlichen Run von fußballbegeisterten Kindern, die dem runden Leder nachjagen wollen. Doch für einen strukturierten Trainings – und Spielablauf sind Übungsleiter von Nöten. Eine Lizenz ist erstmal nicht zwingend nötig. Wichtig sind Empathie, Zeit und natürlich eine gewisse Fußballafinität. Strahlende Kinderaugen sind der Lohn, die es neben einer Aufwandsentschädigung plus einer kompletten Einkleidung gibt.

Auch als Schiedsrichter sollst du nicht leer ausgehen. Neben den Schiedsrichterspesen pro Spiel stellen wir dir die Kosten der Ausbildung, Bekleidung und eine Aufwandsentschädigung, die dein Engagement belohnen sollen. Um dich für die Einsätze fit zu halten, kannst du gern am Training der Männerteams teilnehmen.

„Wer ein Ehrenamt ausübt, übernimmt soziale Verantwortung und hat die Chance, Dinge zu bewegen und nachhaltig zu verändern. Ehrenamtliche unterstützen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Sie verbessern ihren Alltag, ermöglichen Integration und individuelle Teilhabe am am gesellschaftlichen Leben.“