Derbyzeit in Quenstedt

Unsere SG empfängt am Sonntag 14 Uhr die Stadtnachbarn aus Bräunrode und Arnstedt zum Stadtderby. Die drei bisherigen Partien gingen zweimal an den derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisoberliga, einmal trennte man sich unentschieden.

Während die favorisierten Gäste in der bisherigen Saison nie schlechter als Platz vier inne hatten, kämpfen unsere Jungs seit Beginn der Saison gegen den Abstieg. Momentan steht unser Team auf Plartz 10 mit 7 Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz. Doch der Trend ging zu letzt nach oben. Holte man in der gesamten Hinrunde in 14 Spielen nur 11 Punkte, so kommt man in der Rückrunde nach bisher 6 Spielen schon auf 9 Punkte.

Dieser Aufwärtstrend soll nun auch gegen den Meisterschaftsfavoriten fortgeführt werden. Trainer Marco Weber hat alle Mann an Bord und die sind heiß. Will man sich auch für die knappe 2:3 Hinspielniederlage revanchieren.

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Kunert vom SV Fortuna Brücken.