SG startet in die Vorbereitung auf die neue Saison

Einstieg in die Saison 2024/25 mit umfangreichen Programm

Am Donnerstag startet die Männerabteilung in die neue Saison. Die Erste spielt ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga und die Zweite in der 1. Kreisklasse.

Zu Beginn der Vorbereitung warten die Trainerriege um Chefcoach Marco Weber mit insgesamt 14 Trainingseinheiten und einem Testspiel auf, bevor es am 26.07. ins dreitägige Trainingslager in die Landessportschule nach Osterburg geht. Der erste Testspielpartner ist der FSV Reinstedt/Ermsleben aus der Harzliga, der am 20.07., 15 Uhr in Ermsleben Gastgeber sein wird.

Im Trainingslager geht es dann gleich am ersten Abend gegen die zweite Vertretung des Osterburger FC, welche ebenfalls in der Kreisoberliga kickt.

Den Abschluss der Vorbereitung bildet dann der Test am 04.08. gegen den FSV Blau Weiß Biere 1911. Anstoß auf dem Sportplatz an der Welslebener Straße in Biere gegen den Kreisligisten ist 15 Uhr.

Der Kader der Männerteams wird zur neuen Saison gewaltig verjüngt. Da es in der JSG Arnstein keine A – Jugendmannschaft geben wird, vollziehen gleich 7 A – Jugendliche den Schritt in den Herrenbereich. Dies sind im Einzelnen: Leon Luca Franke, Luca Edler, Robin Basler, Julian Fischer, Moritz Mämecke-Heincke, Dylan Bartels und Emil Rojahn. Die beiden Letztgenannten sind schon ab dem Saisonauftakt spielberechtigt.

Die Kreisoberliga beginnt am Wochenende 9. – 11.08.24. Der Start der Kreisklasse steht noch nicht fest.

Die erste Mannschaft wird ihre Heimspiele in der HInrunde in Quenstedt austragen. Die Zweite demzufolge in Welbsleben.